You are not logged in.

#1 2022-05-16 08:21:41

Aixtrakt
New Member
Registered: 2022-05-16
Posts: 1

Straßensperrungen nur für Motorräder eintragen

Hallo,

ich würde gerne eine Staßensperrung, die nur für Motorräder gilt eintragen.

Ich nutze Calimoto, leider führt es mich immer wieder über den gesperrten Streckenabschnitt.

Nach Rückfrage beim Support wurde mir mitgeteilt, dass ich das in die OSM Karte eintragen muss.

Leider finde ich keine Rubrik für Motorräder.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Genauso sind einen Hochwasserschäden beseitigt und die Strecken wieder befahrbar. wie kann ich nachgucken, ob die schon rausgenommen wurden?

LG
Ellen

Offline

#2 2022-05-16 13:36:06

dieterdreist
Member
From: Roma, Italia
Registered: 2010-09-22
Posts: 4,113
Website

Re: Straßensperrungen nur für Motorräder eintragen

auf dem entsprechenden Straßenabschnitt muss motorcycle=no getaggt werden

Offline

#3 2022-05-16 13:39:56

highflyer74
Member
From: Bremen, Germany
Registered: 2016-02-29
Posts: 284

Re: Straßensperrungen nur für Motorräder eintragen

Aixtrakt wrote:

ich würde gerne eine Staßensperrung, die nur für Motorräder gilt eintragen.

Moin!

Die betreffenden Wege werden mit https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:motorcycle getaggt, in Abhängigkeit davon, was vor Ort ausgeschildert ist. Das Verkehrzeichen Tool http://osmtools.de/traffic_signs/ hilft dir bei der Auswahl.

Aixtrakt wrote:

Genauso sind einen Hochwasserschäden beseitigt und die Strecken wieder befahrbar. wie kann ich nachgucken, ob die schon rausgenommen wurden?

Schau Dir einfach die entsprechenden Wege im Editor an. Dort kannst Du sehen, ob Tags gesetzt wurden, welche eine Durchfahrt für entsprechende Verkehrsarten verhindern.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, kannst Du auch den / die entsprechenden Wegabschnitte hier posten und wir gucken uns das mal gemeinsam an.

Offline

#4 2022-05-16 13:51:36

dieterdreist
Member
From: Roma, Italia
Registered: 2010-09-22
Posts: 4,113
Website

Re: Straßensperrungen nur für Motorräder eintragen

Wie schnell die Änderungen dann in deiner App berücksichtigt werden hängt von denen ab, in OpenStreetMap sind sie sofort nach dem Hochladen aktiv

Last edited by dieterdreist (2022-05-16 13:52:21)

Offline

#5 2022-05-16 19:47:06

chris66
Member
From: Germany
Registered: 2009-05-24
Posts: 9,938

Re: Straßensperrungen nur für Motorräder eintragen

highflyer74 wrote:

Schau Dir einfach die entsprechenden Wege im Editor an.

Oder die Objektabfrage auf https://www.openstreetmap.org/ nutzen. Das ist das Symbol mit Pfeil und Fragezeichen am rechten Bildrand.


Mapper aus dem Münsterland.

Offline

#6 2022-05-19 12:11:34

Steube
Member
From: Thüringen + 200km
Registered: 2019-03-20
Posts: 50

Re: Straßensperrungen nur für Motorräder eintragen

Ich würde dem Thread Opener einfach anbieten, uns den betreffenden Abschnitt möglichst genau zu benennen. Dann nimmt ein etwas erfahrener Mapper diese Eintragung gern vor.

Also raus mit dem Geheimnis. ;-)

Offline

Board footer

Powered by FluxBB