Was bedeutet maxspeed:opposite=50 ?

Bin zufällig hier https://www.osm.org/way/634429405 drauf gestossen und kann mir keinen Reim drauf machen.

vielleicht meint der mapper maxspeed:backward? Das maxweight sieht auch suspekt aus, evtl. bezieht es sich eigentlich nur auf LKW? Vielleicht auch zul.Gesamtgewicht anstatt tatsächliches Gewicht?

Hallo, die letzte Änderung stammt ja von mir, aber ich habe den Weg nur aufgeteilt und diese Angabe war schon vorher drin, wenn ich es richtig sehe. Da es mittlerweile drei Jahre her ist, habe ich auch leider nicht mehr im Kopf, wie das vor Ort beschildert war. Ich schätze auch mal, dass “maxspeed:backward” gemeint ist?

Was ist denn an dem maxweight suspekt? Mal als konkretes Beispiel für mich als Unwissenden? :wink:

Das ist auf Mapillary am östlichen Ende so erkennbar. 2.8t, Anlieger frei.

Ich werde da zwar irgendwann in den nächsten Wochen auf einer Radtour vorbeikommen, aber ich fürchte, dass ich dann nicht dran denke, mir das genauer anzuschauen, aber ich mach mir mal einen POI :wink: