Wer kennt sich gut mit Turn Restrictions aus?

Hallo zusammen,

ich war kürzlich mit Osmand-Kartenmaterial unterwegs, und auf einer Straße wollte mich die Navigation nicht links abbiegen lassen, obwohl es erlaubt war.

Jetzt wollte ich die Abbiegebeschränkungen prüfen, aber ich habe so lange nicht mehr editiert, dass ich fürchte, etwas kaputtzumachen.

Es geht darum, von diesem Weg https://www.openstreetmap.org/way/4856447/#map=19/43.36408/-5.83826 an diesem Node https://www.openstreetmap.org/node/2710689019 über das Verbindungsstück https://www.openstreetmap.org/way/310571850 in diese Straße https://www.openstreetmap.org/way/594261258 links einzubiegen.

Mir scheint jetzt, dass gar nicht “nur” eine Abbiegebeschränkung das Problem ist, sondern die fehlende Verbindung vom Verbindungsstück zur 2. Straße, sehe ich das richtig?

Die turn:lanes Eintragungen an der Calle Tenderina sind eigentlich nicht korrekt. Aber da, wo du nicht links abbiegen durftest, sehe ich keinen Fehler.

Deine letzten beiden Links sind gleich :slight_smile: vllt willst du das korritieren :slight_smile:

Wenn man den beschriebenen Abbiegevorgang nicht ausführen darf, frage ich mich, wozu https://www.openstreetmap.org/way/310571850 überhaupt da ist.

Falls du dich auf https://www.openstreetmap.org/relation/7617895 beziehst, das verbietet nur das Wendemanöver auf der Ronda Sur von Süd nach Süd.

Danke, FraukeLeo, ich habe den Link korrigiert. Das ist genau die Straße, die ich als Ursache des Problems in Verdacht habe.

Ich sehe in den aktuellen Daten nichts, was diesen Abbiegevorgang verbieten würde. Evtl. gab es da fürher eine falsche TR?

Ja, das wäre natürlich auch möglich. Zumindest habe ich meine OSM-Praxis mal wieder etwas aufgefrischt und verstehe inzwischen auch die beiden aktuellen Turn-Restrictions auf dem Node, die aber beide nicht als Ursache in Frage kommen.

Vielen Dank an alle!