Schwerpunkt der Woche

Guten Morgen!

Das Abstimmungsergebnis zum Schwerpunkt 70 ergab:
Straßennamen prüfen (#weekly_streetname)

Mehr Infos im Wiki.

Ideen für weitere Schwerpunkte können im Ideendepot untergebracht werden.

Viel Spaß!

Gruß aus Bremen

Kai

Guten Morgen zusammen!

es ist mal wieder so weit, die Abstimmung für den Schwerpunkt Nr. 71 hat auf der Abstimmungswebsite begonnen.

Ich freue mich auf die Beteiligung der User hier aus dem Forum!

Gruß aus Bremen

Kai

Guten Morgen in die Runde!

Zum Schwerpunkt Nr. 71 wurde “Speisekarten taggen” gewählt. Mehr Infos dazu im Wiki.

Viel Spaß!

Gruß

Kai

Guten Morgen zusammen!

es ist mal wieder so weit, die Abstimmung für den Schwerpunkt Nr. 72 hat auf der Abstimmungswebsite begonnen.

Ich freue mich auf die Beteiligung der User hier aus dem Forum!

Gruß aus Bremen

Kai

Hallo zusammen!

Die Abstimmung für den Schwerpunkt Nr. 73 hat auf der Abstimmungswebsite begonnen.

Ich freue mich auf die Beteiligung der User hier aus dem Forum!

Gruß aus Bremen

Kai

Weil der Ideenpool zu klein ist:

In Südschweden fand vor über 10 Jahren ein landuse import statt. Der ist inzwischen völlig veraltet und hat super problematische “Monsterpolygone” hinterlassen. In der Gegend sind sehr wenige schwedische Mapper aktiv, sehr viele edits kommen von deutschen.

Die Idee wäre:

  • Zerlegung von Wald Multipolygonen in handhabbare grossen (max 25 Mitglieder)
  • Vereinheitlichungen wo Differenzierungen unsinnig und mit hoher Wahrscheinlichkeit veraltet (viel Natural=Scrub ist Forst in der vor 10-15 Jahren ersten Wachstumsphase und mittlerweile klar Wald)

Lieben Gruss

Hallo zusammen!

Zum Schwerpunkt Nr. 73 gewählt wurde: Engstellen mit maxwidth:physical erfassen (#weekly_bottleneck). Viel Spaß!

@Skinfaxi: Die Idee ist sicherlich gut, wichtig wäre mir aber schon, dass das auch in Abstimmung mit der lokalen Community passiert. Hast du mal einen Link zu diesem Import und ggf. sogar einer Diskussion darüber?

Gruß aus Bremen

Kai

In Abstimmung mit der Community ist ja klar, ich wohne in Schweden und spreche auch schwedisch.

Nur das “die schwedische Community” ziemlich klein ist und gerademal einer deutschen Grosstad entspricht. Nur das Land einfach viel viel mehr Fläche hat. Ohne “Gastbeitragende” wäre die Karte hier noch ziemlich weiß, weswegen es ja auch logisch ist, aktive Communitys um Hilfe zu bitten

Hallo zusammen!

Die Abstimmung für den Schwerpunkt Nr. 74 hat auf der Abstimmungswebsite begonnen.

Ich freue mich auf die Beteiligung der User hier aus dem Forum!

Gruß aus Bremen

Kai

Hallo zusammen!

Zum Schwerpunkt Nr. 74 gewählt wurde: Zugangsbeschränkungen von Feld-/Waldwegen prüfen (#weekly_track_access). Viel Spaß!

Gruß aus Bremen

Kai

Hallo,
ich würde gerne Hundewiesen (leisure=dog_park) und Hundekotbeutel"automaten" (amenity=vending_machine + vending=excrement_bags) zur Ideenliste hinzufügen. Die Ideenliste finde ich auch. Leider finde ich aber keine Möglichkeit hier Ideen hinzuzufügen. Könnte das bitte jemand für mich erledigen?

Vielen Dank

für die Ideenliste: kostenlose Nutzung von 50 Berliner Toiletten ab Mitte August: https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2022/08/berlin-testphase-oeffentliche-toiletten-kostenfrei-bargeldlose-bezahlung.html

Guten morgen in die Runde!

Heute um 12:00 beginnt die Abstimmung für den Schwerpunkt Nr. 76 auf der Abstimmungswebsite.

@Sinuhe20, @blaubaer11, ich habe Eure Vorschläge im Schwerpunktideendepot im Wiki eingetragen und diese sind dann auch schon Teil dieser Abstimmung.

Ich freue mich auf die Beteiligung der User hier aus dem Forum!

Gruß aus Bremen

Kai

Danke schön…

Hallo zusammen!

Zum Schwerpunkt Nr. 76 gewählt wurde: Toiletten-Tagging verbessern (#weekly_toilets). Viel Spaß!

Gruß aus Bremen

Kai

Guten Morgen!

Zum Schwerpunkt Nr. 78 wurde gewählt:
Get More Details - Brunnen (#weekly_gmd_fountain)

Viel Spaß beim Mappen! Die Abstimmung zum nächsten Schwerpunkt beginnt am 06. November.

K

Guten Morgen,

Heute um 12 Uhr beginnt wieder die Abstimmung zum Schwerpunkt der Woche .

Wie immer freuen wir uns über rege Beteiligung in der Abstimmung und im darauffolgenden Mapping-Zeitraum. Gerne könnt ihr Vorschläge in das “Ideendepot” auf der Wiki-Seite eintragen.

Gruß aus London

Kai

Guten Morgen!

Zum Schwerpunkt Nr. 79 wurde gewählt:
Breite von Wegen erfassen #weekly_width

Viel Spaß beim Mappen! Die Abstimmung zum nächsten Schwerpunkt beginnt am 04. Dezember.

K

Guten Abend,

die Abstimmung zum Schwerpunkt der Woche hat, mit einiger Verspätung wegen RL, begonnen.

Wie immer freuen wir uns über rege Beteiligung in der Abstimmung und im darauffolgenden Mapping-Zeitraum. Gerne könnt ihr Vorschläge in das “Ideendepot” auf der Wiki-Seite eintragen.

Gruß aus Bremen

Kai