Fehler im Osmarender?

Hi und Willkommen Forum, nachdem ich mit dem ganzen Wirrwarr an der Kreuzungstelle B101(n)/L40 auseinandergesetzt habe und es endlich fertig habe musste ich feststellen, dass der osmarender es irgendwie nicht schafft, dass der trunk_link nicht als bridge rendern kann. liegt das nun an mir oder ist da ein fehler im renderer? http://www.informationfreeway.org/?lat=52.3497895881021&lon=13.285701350641244&zoom=16&layers=0B00F000 auch hier: http://www.informationfreeway.org/?lat=52.29606338764385&lon=13.282793836698849&zoom=17&layers=0B00F000 An anderen stellen ist mir aufgefallen, das manchmal die Straßennamen nicht dargestellt werden, obwohl diese vorhanden sind. Christopher

Hi, die Renderengine baut zur Zeit ein bisschen Mist, ist aber in Arbeit… Die Straßennamen werden offenbar nicht korrekt positioniert, hier sieht man ein Haufen Namen übereinandergestapelt :slight_smile: http://www.informationfreeway.org/?lat=52.58790573300592&lon=13.274360973382533&zoom=14&layers=0B00F000 Gruss

Der Fehler war schon vor 0.5 da gewesen. Ein größeres Problem ist allerdings die waterway=riverbank, die nun nicht mehr geht wie’s mal war. Da wurden bei der konvertierung multipolygone draus gemacht. Da seh ich gar nicht mehr durch. :confused: Havel in Potsdam wurde trocken gelegt, da reicht nicht mal mehr das wasser der Nuthe. Jetzt weiß ich auch wo meine straßennamen hin sind, alle in berlin-tegel angekommen :smiley:

Jupp, die Geschichte sollte später mit den Relations / Multipoligonen funktionieren. In sofern sollte man die OSM-Daten erstmal so belassen, da bei der Umstellung Multipolygone und Relations schon angelegt wurden, wenn ich das richtig gesehen und verstanden habe. Tunnel werden zB im Augenblick auch falsch gerendert, die Tunnelmünder liegen teilweise falsch… Man wird sich noch ein wenig gedulden müssen, bis die Sachen gefixt sind. Gruss, Elwood

Um nochmal zur neuen Version zu kommen, ich habe gestern die B96 zwischen Zossen/Dabendorf und Golßen als alte Segmente gefunden, entweder war das nicht richtig getaggt oder der konverter hatte probleme, weil auf den alten, gerenderten Karten war die schon richtig drin, nur im Datenbestand waren es einzelne Wege mit der notiz, dass sie segmente waren. hab das natürlich wieder hingebogen. :smiley: Ist aber trozdem komisch. Chris