Radien / Kreise um Positionen darstellen

Bei mir kommt nur eine schwarze Seite mit den Steuerelementen.
Wegen den Markern musst du die Ebene Markers weglassen. Die Cyclemap würde ich auch weglassen, solange sie so fehlerhaft ist.

Ich vermute, dass der Track Gem-Finnentrop.gpx aus verschiedenen Teilstücken besteht. Wenn Du die zusammenfügst, ist es nur noch ein Farbe.

Kreise: generier Dir Doch einfach GPX Kreise und füge sie ein wie die Kreisgrenze. Dann kann man die Kreise auch modifizieren und an Straßen etc. anpassn.

Bei genauem Betrachten gehören die Teilstücke gleichzeitig auch zu den angrenzenden Nachbargemeinden. An 5 von 7 Nahtstellen sieht man deutlich die Fortsetzung der anderen Grenzen auf der Karte. Die Teilstücke können wegen der unterschiedlichen Eigenschaften im OSM-Datenbestand nicht einfach zusammenfügt werden. Die Zusammenfügung muß also in der gpx-Datei geschehen.

Gruß
tippeltappel

Warum sind das Routepoints (rtept) und keine Trackpoints (trkpt) ?

Mit mehreren trk-Abschnitten sollte es gehen. Zumindest ist das auf meiner Seite so.

Das Problem lässt sich lösen, indem man in GPX.js die 2. Zeile von
for (var i = 0; i< rte.length; i++) {
var color = this.randomColor();
ersetzt durch:
var color=this.icolor; // parameter Color

Hast Du Dir das so vorgestellt?

Ja, genau so !!!
Ich bin begeistert. :smiley:

Könntest du mir die geänderten Dateien zukommen lassen ?

Gruß
AB-Finnentrop

Das sieht wirklich gut aus! Am besten gleich adden, damit andere das auch finden können:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/List_of_OSM_based_Services#Slippy_Map_based

Es ist alles noch sehr provisorisch, aber wenn es so gefällt, dann geh ich über die Codes drüber und stell sie dann ins Wiki.

Geniale Lösung fx99!
Bitte auf jeden Fall bekannt machen, (und auch hier verlinken) wie du das erstellt hast. Ich denke dafür gibt es massig Interessenten.
Georg

Hihi und wenn du es ganz heiß haben willst, nimmste ne Heatmap:
http://blog.felipebarriga.cl/programacion/openstreetmap-heatmap-using-openlayers/

Aber ich gebe zu, bei Freiwilliger Feuerwehr passt das grade nicht so gut… :wink:

Gelungenes Layout fx99! Kompliment!
Diese Overlay-Geschichte ist wirklich interessant und vielseitig nutzbar! Bin auch neugierig auf Deinen Lösungsweg. :slight_smile:

Gruß tippeltappel

Zusammen mit AB-Finnentrop gibt es jetzt eine vorläufige Lösung: Beschreibung siehe
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Fx99_spielwiese

Kommentare bitte hier, auf der Diskussionsseite oder per message an mich.

Vielleicht kann jemand helfen:
der Schriftzug “Data CC-By-SA-by OpenStreetMap” fehlt, bei anderen OpenLayer Projekten erscheint er automatisch!

Vielen Dank Ihr beiden, toll gemacht!
Auch die Anleitung ist gut verständlich und dürfte leicht nachvollzogen werden können.
Ich werde heute Abend auch mal ans testen gehen. Wie gesagt ich denke darauf haben viele gewartet.

Georg

um auf ftp://hwri.hw.funpic.de/OSM_circle/ zuzugreifen, benötigt man anscheinend einen Benutzername und ein Passwort…wie wären diese Zugangsdaten?

wow, super Arbeit!

Über http kommt man ohne Passwort dran. Der ort ist sicher auch nur eine Zwischenlösung, ich möchte es
mal als Beispiel bei http://wiki.openstreetmap.org/wiki/OpenLayers einbringen.

Wie versprochen hab ich einen Test auf meiner “Homepage” durchgeführt. WOW Super! :slight_smile:
Es funzt alles einwandfrei. Jetzt gehts an die Parameter. Mal schauen was ich zaubern kann.
Georg

http://hwri.funpic.de/OSM_circle/circ4.html neue Version mit Lizenzhinweis

@Hobby Navigator
in CIR3.js nach !! suchen, da stehen die wichtigen Parameter

Danke für den Tipp, bin schon ziemlich weit, mir fehlt nur noch die passende Relation… Kann sich nur noch um Minuten handeln :slight_smile:
Georg