Eisenach

Ich war am Montag kurz in Eisenach. Mir ist da aufgefallen, dass hier https://www.openstreetmap.org/#map=19/50.97405/10.32403 so Ecke Johanisstrasse - Goldschmiedenstrasse Einbahnstrassen gefehlt haben und es auch diverse cycleway=opposite_lane hatte die entweder nicht an Einbahnstrassen waren oder keine solche Beschilderung vorhanden war.

Wenn man die Geschichte anschaut https://www.openstreetmap.org/way/24342497/history#map=19/50.97405/10.32417 scheint es da auch mehrmals wirkliche Änderungen gegeben zu haben.

Leider hatte ich nur wenig Zeit und war nicht sonderlich gut zu Fuss und konnte das nicht alles systematisch abklappern, sollte deshalb jemand nochmals vor Ort anschauen.

Simon

Da hättest Du mich ja mal besuchen können :smiley:

Wo ich wohne, gibt es sehr wenige Einbahnstraßen. Und die sind seit Jahren nicht verändert worden.

In der Innenstadt wurden wegen Bauarbeiten, speziell am Nikolaitor, die Einbahnstraßen so oft gedreht, dass man nicht mehr nachkommt. Dort ist auch von Ortsfremden teilweise einiges verschlimmbessert worden, das man auch keine Lust mehr hat, dort mal gezielt nachzuschauen. Die Cycleway opposite_lane entspringen daher auch her den Wünschen von Radfahrern als der Realität :roll_eyes:

Das “kurz” war wirklich so :slight_smile: Ansonsten versuche ich mich schon mit lokalen Mappern zu treffen.

Eigentlich ist es ja gut gemappt, ich hätte aber da denn ganzen Bereich abklappern müssen um wirklich konsistente Fahrtrichtungen und Beschränkungen zu haben (falls die überhaupt in Wirklichkeit konsistent sind), was zwischen Abendessen und ins Bett fallen zu viel war.

Simon