Overpass Node färben

Hallo,

ich möchte im overpass einen Node einfärben der im “access”-Wert einen conditional Wert enthält, also z.B.
access = yes @ (08:00-18:00) und den Teil dann als Text am node ausgeben .
Es geht also um den letzten Teil der ersten Zeile. Wie geht die Abfrage auf das “@” im access richtig?

Hier der Codeschnipsel.


node[amenity=parking][access!=customers][access ~@*]
{	fill_color:yellow;
    text: eval("concat('', tag('access'))");
}

Danke

Verstehe leider nicht so wirklich, was Du möchtest bzw. suchst, und dein Code vermischt Abfrage mit Darstellung,
aber es geht doch wohl um den Key access:conditional oder?

https://overpass-turbo.eu/s/1hPy

Hallo, danke für die Antwort und sorry das es nicht klar rauskommt.

Nimm bitte das mal als Bsp. → access = yes @ (08:00-18:00).
Im Prinzip drückt das “@” ja aus das es ein conditional gibt. Ich suche einen Ausdruck der auf das “@” prüft, egal was davor oder danach steht. Dies können alle möglichen Kombinationen sein die ein “@” enthalten, im Bsp. also yes @ (08:00-18:00) aber z.B. auch no @ (09:00-13:00) oder was anderes. Im Windows hieße der Suchausdruck einfach “@”. Also egal was und egal wieviele Zeichen vor dem “@” und auch egal was und egal wieviele Zeichen nach dem “@”.

Der Sinn soll sein das, immer wenn ein conditinal auftritt (was ich mit dem “@” gleichsetze), soll das conditional als Text ausgegeben werden.

Danke

Wenn ich Dich richtig verstehe suchst Du

access:conditional

(das passt dann auch halbwegs in CSS-Regeln)
und nicht irgendwas mit @
wenn Du doch was mit @ suchst, sollte das

"deinkey"~"@"

sein.
Ob man das so in css reinzaubert habe ich nicht getestet.

Das 'runterladen der Daten ist eine Sache, deren Interpretation ist eine andere. Overpass dient zum 'runterladen, hat aber nichts met Interpretation zu sehen. Für letzteres kannst du Python, bash, perl, oder was auch noch mehr anwenden.

Also mit Nodes hat das nicht zu tun? Die Abfrage einerseits und und die MapCSS-Darstellung “Ausgabe” sind zwei paar Schuhe.
Habe mal die Abfrage hinsichtlich aller conditionals erweitert
https://overpass-turbo.eu/s/1hPH

Ich war beim interpretieren des Parkplatzschildes mit dem Zusatzschild 08-18 Uhr bei access = yes @ (08:00-18:00) hängengeblieben. Habs jetzt in access:conditional = yes @ (08:00-18:00) geändert und die Abfrage funktioniert wie gewünscht. Danke

Da fehlt im CSS (bzw unvollständig):

node[access:conditional]

bzw

nwr[access:conditional]

Ääh, nwr geht im CSS nicht, mag wer ein Ticket schreiben?
Ansonsten:


node[access:conditional], way[access:conditional], relation[access:conditional]

… ist klar, wollte aber erstmal eruieren, was der Kunde überhaupt braucht, daher schrieb ich auch von “Abfrage”.