[erl.] Name d. bislang namenlosen Bahnhofsvorplatzes in BlnLichtenberg

Aufgefallen ist mir ursprünglich der Platz wegen der (nicht mehr vorhandenen) Ausdehnung und Verklebung bis an die Straße. Dabei fiel mir auf der gerenderten Karte der Name auf: Eugeniu-Botnari-Square:

https://www.openstreetmap.org/relation/4181992/history

highway=footway
layer=-1
name=Eugeniu-Botnari-Square
name:de=Eugeniu-Botnari-Platz
type=multipolygon

Bei meiner Recherche, wie der Platz denn nun richtig heißt, stellte ich fest, dass möglicherweise über die Benennung des Platzes noch nicht entschieden ist, es auf jeden Fall am 11.11.2021 noch nicht entschieden war. Laut OSM-history wurde der Name jedoch schon am 27.07.2021 eingetragen.

Hat von den Berliner Kollegen jemand Wissen, ob die Umbenennung inzwischen erfolgt ist? Und wenn nein, wie gehen wir damit um? proposed:name?
Mal ganz davon abgesehen, dass in name= der deutsche Name reingehört und der square nach name:en zu verschieben ist.

Und der layer=-1 (wohl aus dem Wunsch entstanden, dass das Dach am Nordwest-Rand auch gerendert wird) gehört wohl auch entfernt?

hochschieb

Vielleicht hilft, es einen Hinweis an der Stelle zu öffnen und nach Unterstützung zu fragen? Oder es gibt schon einen offenen Hinweis dort?

Wurde bereits vor 11 Tagen von einem user friedrichshainer entfernt und vor 9 Tagen von user kartonage wiederhergestellt und nach proposed:name verschoben. Damit kann ich leben.