You are not logged in.

#1 2022-03-21 10:58:50

Hungerburg
Member
Registered: 2020-12-11
Posts: 492

TomTom Hauszufahrten

In Tirol werden aktuell Hauszufahrten als "highway=residential" neu erfasst, hashtag tomtom. Manchmal auch Straßen, die wirklich gefehlt haben. Ist die Unterscheidung so schwierig? ZB https://www.openstreetmap.org/way/1042171338 - was ist das?

Offline

#2 2022-03-21 11:22:00

Luzandro
Member
Registered: 2015-12-16
Posts: 577

Re: TomTom Hauszufahrten

siehe https://lists.openstreetmap.org/piperma … 11442.html
offenbar hat bei den Rückmeldungen gefehlt, dass Zufahrten auch als Zufahrten getagged werden sollten roll
wobei das von dir gepostete mMn. nicht völlig falsch ist, nachdem mehrere Wohngebäude damit erschlossen werden

Offline

#3 2022-03-30 12:02:25

Luzandro
Member
Registered: 2015-12-16
Posts: 577

Re: TomTom Hauszufahrten

Die Challenge ist übrigens mittlerweile anscheinend abgeschlossen. Beim überwiegenden Teil der Aufgaben ist dabei nichts gemacht worden. Von den 10%, wo etwas geändert wurde, sind der Großteil, den ich in meiner Umgebung angesehen habe, auch korrekt und richtig getaggt. Wer bei sich drüberschauen will, kann bei osmcha im letzten Monat nach #tomtom filtern und bei Location eine Bounding Box über den gewünschten Bereich zeichnen.

Leider kann man beim Projekt anscheinend nur einen kleinen Teil der letzten Task Comments sehen, aber offenbar wurden die Aufträge tlw. auch nochmals von anderen TomTom-Leuten angesehen und korrigiert.

HodophileA wrote:

Needs Revision: Change the way 1042141544 to service way as it leading to single destination and add drive way tag to it

https://maproulette.org/task/126429982

Offline

#4 2022-03-30 17:39:35

mcliquid
Member
From: Bodensee
Registered: 2021-10-18
Posts: 44
Website

Re: TomTom Hauszufahrten

Luzandro wrote:

Von den 10%, wo etwas geändert wurde, sind der Großteil, den ich in meiner Umgebung angesehen habe, auch korrekt und richtig getaggt.

Wenn ich mir das Maproulette Leaderboard bei dem Projekt anschaue, war ich wohl für die 10 % zuständig yikes

Teilweise waren die Highway=service Ways wirklich nur sehr kurz, die TomTom haben wollte. Aber wenn es dir Door-to-Door Navigation nachhaltig verbessert, habe ich gern unterstützt.

Gerade in Vorarlberg stoße ich aber sehr häufig auf Ways, die in Baden-Württemberg noch als service getaggt wären, in Vorarlberg aber als residential.
Gerade mit StreetComplete fällt auf, wie oft bei einer kleinen Zufahrt nach einem Gehsteig gefragt wird.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB