alte oder veränderte osm-Karte vom russischen Verteidigungsminister

Hallo.

Hat jemand eine Idee, wieso eine alte oder veränderte Karte vom russischen Verteidigungsministerium verwendet wurde? Das war gestern, Freitag.

https://we.tl/t-LuXt7PoCCj

Hier sieht man es in den Nachrichten, ab 3:23: https://youtu.be/vBEye3ffkO0

Moin,
OSM darf ja jeder nutzen aber die Millitärs werden wohl ihre eigenen karten haben.

Die vermutung wurde auch vor kurzem schonmal mit genau dem selben Bild im Forum diskutiert.
https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=75001

Gucke dir dort mal den beitrag 13 an. Da hat jemand die osm karte neben die vom Video Bild gesetzt die Grenzen sind unterschidlich.

Auch in der Tag historie von der grenze im Asowschen Meer kann mann sehen das die bei osm nie grade eingezeichnet gewesen war. https://www.openstreetmap.org/way/83806526/history#map=7/46.986/38.686

@wicking: Auch an Dich die Frage: Woraus schließt Du, dass das eine OSM basierte Karte ist?

Militärs haben Karten, die auf Daten basieren, von deren Auflösung wir nur träumen können. Selbst wenn es eine OSM basierte Karte wäre, was ich bis zum Beweis des Gegenteils bezweifle, können wir das nicht verhindern. Dass Thema ist schon im anderen Thread ausführlich durchgekaut worden und bedarf IMHO keiner ständigen Wiederholung.

Davon abgesehen, sind Deine Links, insbesondere der erste, überhaupt nicht zielführend. :confused: :roll_eyes: Ein Bildschirmfoto von der Karte hätte auch gereicht.

Wenn es eine live gerenderte Karte wäre, gäbe es schon Möglichkeiten, denen das zu vergällen… :sunglasses:

Es war ein Bildschirmfoto. Ich wusste auf die schnelle nicht, wie ich hier ein Bild einbinden soll. Bei anderen Foren oder Mailinglisten kann man einfach ein Bild anhängen. Hier scheint es extra kompliziert zu sein.