OFFTOPIC: Jobausschreibung

Hallo,

sorry für das Offtopic-Thema, könnte aber für den Einen oder Anderen äußerst interessant sein.

Das Bundesamt für Eich- und Vermessungswesen sucht im Moment wieder neue Lehrlinge für den Lehrberuf “Geoinformationstechniker”.
Unter anderem werden 2 Lehrlinge am Standort Wien in der Abteilung “Landschaftsinformation” gesucht und hier speziell für unser Topographenreferat.
konkrete Ausschreibung:
https://www.bev.gv.at/pls/portal/docs/PAGE/BEV_PORTAL_CONTENT_ALLGEMEIN/0600_UEBERBEV/0700_OFFENESTELLEN/AUSSCHREIBUNG2022/BEKANNTMACHUNG_GEOINFOTECHNIKER-GRUPPE_V.PDF

Unsere Topographen machen eigentlich die gleichen Tätigkeiten die ihr auch macht. Es werden sowohl im Büro (Mithilfe von Luftbildern,…) als auch im Außendienst Veränderungen die in der Natur entstehen in den Vektor-Daten nachgezogen. Es sollte daher auch ein Interesse am topographischen Außendienst (Österreichweit) bestehen und die entsprechenden Voraussetzungen (Trittsicherheit,…) mitgebracht werden.

Mit bereits absolvierter Matura, reduziert sich die Lehrzeit auf 2 Jahre. Quereinsteiger sind willkommen.

Fragen können entweder hier oder direkt per E-Mail an mich (romina.messner@bev.gv.at) gestellt werden.

Mit besten Grüßen,
Romina

Hallo Romina!

Kannst du auch auf der Mailingliste posten: https://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-at?language=de

lg, Markus

Danke für den Tipp.
Werde ich noch machen.

LG, Romina