Lustige Sachen und Kurioses 2022

Welche Hausnummer? 400? Ok das werde ich wohl finden… :stuck_out_tongue:

ojeh

118 x “400” und 69 x “401”, alle an der nicht vorhandenen Straße (!) “Kleingartenanlage”. Sehr witzig finde ich das nicht. :rage:

Edit: Aua. In der Ortschaft gibts noch viel mehr Doubletten, hier die Top mit Anzahl > 20


Anzahl	HNr	Straße	in
----------------------------------------------------------------------------------
240	"2222"	"Hörlitzer Straße"	"Senftenberg"
118	"400"	"Kleingartenanlage"	"Senftenberg"
69	"401"	"Kleingartenanlage"	"Senftenberg"
61	"2222 a"	"Johannes-R.-Becher-Straße"	"Senftenberg"
49	"103"	"Johannes-R.-Becher-Straße"	"Senftenberg"
39	"210"	"Am Schwarzen Weg"	"Senftenberg"
36	"222"	"Am Schwarzen Weg"	"Senftenberg"
29	"35"	"Lindenstraße"	"Senftenberg"
24	"1"	"Schwarzer Weg"	"Senftenberg"
23	"100"	"Albert-Schweitzer-Straße"	"Senftenberg"
22	"201"	"Ostpromenade"	"Senftenberg"

https://osm-suspects.gbconsite.de/#14/51.5189/13.9967/osm-dupes

Nicht lustig.

Da hat echt jede Gartenhütte eine Hausnummer bekommen :confused:

Daten aus Alkis importiert? Dabei Fehler gemacht?

Full Acc! Musste trotzdem laut lachen, einmal wegen dem coolen Kommentar von Thomas8122 und wegen der Absurdität der Nummernvergabe. Autschi!

Ach Lis…

+1

Das scheint mir ein sytematischer Import der Gebäudegeometrien aus ATKIS/=ALKIS zu sein… Das ist wirklich unlustig… Das sollte meiner Erinnerung nach hier so nicht passieren…

Im übrigen schon mal prophylaktisch:

-1 meinerseits für alle Datenimportideen freigegebener Landesdaten aller Bundesländer…!! :expressionless: (gilt auch für die jüngst freigegebenen hessischen Landesdaten!) Man macht viel mehr kaputt, als daß es einem nützt.

Sven

Dem schließe ich mich an.
Mein Traum ist, dass wir mehr bieten können. Aber so würden wir nur eine Kopie mit Kopierfehlern pflegen :frowning:

Die haben Hausnummern und kaputte “Strassen”-Namen für Gartenlauben?
Edit: ok “import von Geometrien” nicht ganz gecheckt, ziehe die Frage zurück.
Habe jetzt an einem CS hierher eingeladen.

…ich hab zur Sicherheit auch noch mal nachgeschaut… bei den georeferenzierten Adressen ist im Bereich der Gartenanlage nichts…

Sven

Kein Problem, einfach beim Starten die lokale Datei mit einem Knoten mit gabelstapler=yes laden und Dir wird es vorgeschlagen. :smiley:

Ja, traurig und Thema dieser Diskussion verfehlt. :roll_eyes:

Nein. Der Faden heißt auch …und Kurioses 2022. facepalm

+1 und dann heisst es doch auch "Humor ist, wenn man trotzdem lacht … :smiley:

Gut den Minigolfplatz vor ein paar Monaten fand ich noch kurios und auch lustig. Bei zig gleichen Hausnummern, zum Teil sogar komplett falsch, ist mir aber nicht mehr zum Lachen zu mute. Das macht mich eher traurig und ich frage mich schon, was Personen sich dabei denken.

Edzeronk hats gefunden

Der Baum hat Hunger

Ich weiß nicht wie man ein Bild in den Post packt so wie beim letzten post über mir :roll_eyes:

Edit: Bild sichtbar angepasst Danke für den Tipp FraukeLeo

Dieses Forum arbeitet mit BBCode. Wenn du das Bild auf imgbb.com hochlädst, wird dir dort auch ein BBCode-Link angeboten. Den setzt du einfach in deinen Post ein.

Danke gleich mal Testen:

Vieleicht war das ein Heiratsantrag ? Hier wurde der Name ins Weizenfeld geschnitten so das man das auf dem Satbild lesen kann:D