Lustige Sachen und Kurioses 2022

Es gilt doch On-The-Ground? https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2022/02/damsdorf-dahmsdorf-ortsschild-falsch-bedruckt-brandenburg.html

Hihiā€¦ naja, wir behalten uns ja schon vor, offensichtliche Fehler in OSM korrigiert einzutragen. Manchmal sind wir eben korrekter als die Wirklichkeit vor Ort.

Nich ganz das selbe Schild aber Ƥhnlich:

Steht da so schon seit Jahren.

Es wurde auch schon BREMERHAVEN mit einem 1 Meter groƟen ā€œFā€ geschrieben.
Ist aber so um die 50 Jahre her ā€¦

Tippst du bei JOSM einen neuen Key fĆ¼r ein Objekt ein und fƤngst mit ā€œgaā€ zu tippen anā€¦ wird dir ā€œgaelic_games:camogieā€ als AutovervollstƤndigung prƤsentiert. Because why not. Fehlt nur noch, dass ich demnƤchst ne Suggestion fĆ¼r gabelstapler(=yes) bekomme. :smiley:

Welche Hausnummer? 400? Ok das werde ich wohl findenā€¦ :stuck_out_tongue:

ojeh

118 x ā€œ400ā€ und 69 x ā€œ401ā€, alle an der nicht vorhandenen StraƟe (!) ā€œKleingartenanlageā€. Sehr witzig finde ich das nicht. :rage:

Edit: Aua. In der Ortschaft gibts noch viel mehr Doubletten, hier die Top mit Anzahl > 20


Anzahl	HNr	StraƟe	in
----------------------------------------------------------------------------------
240	"2222"	"Hƶrlitzer StraƟe"	"Senftenberg"
118	"400"	"Kleingartenanlage"	"Senftenberg"
69	"401"	"Kleingartenanlage"	"Senftenberg"
61	"2222 a"	"Johannes-R.-Becher-StraƟe"	"Senftenberg"
49	"103"	"Johannes-R.-Becher-StraƟe"	"Senftenberg"
39	"210"	"Am Schwarzen Weg"	"Senftenberg"
36	"222"	"Am Schwarzen Weg"	"Senftenberg"
29	"35"	"LindenstraƟe"	"Senftenberg"
24	"1"	"Schwarzer Weg"	"Senftenberg"
23	"100"	"Albert-Schweitzer-StraƟe"	"Senftenberg"
22	"201"	"Ostpromenade"	"Senftenberg"

https://osm-suspects.gbconsite.de/#14/51.5189/13.9967/osm-dupes

Nicht lustig.

Da hat echt jede GartenhĆ¼tte eine Hausnummer bekommen :confused:

Daten aus Alkis importiert? Dabei Fehler gemacht?

Full Acc! Musste trotzdem laut lachen, einmal wegen dem coolen Kommentar von Thomas8122 und wegen der AbsurditƤt der Nummernvergabe. Autschi!

Ach Lisā€¦

+1

Das scheint mir ein sytematischer Import der GebƤudegeometrien aus ATKIS/=ALKIS zu seinā€¦ Das ist wirklich unlustigā€¦ Das sollte meiner Erinnerung nach hier so nicht passierenā€¦

Im Ć¼brigen schon mal prophylaktisch:

-1 meinerseits fĆ¼r alle Datenimportideen freigegebener Landesdaten aller BundeslƤnderā€¦!! :expressionless: (gilt auch fĆ¼r die jĆ¼ngst freigegebenen hessischen Landesdaten!) Man macht viel mehr kaputt, als daƟ es einem nĆ¼tzt.

Sven

Dem schlieƟe ich mich an.
Mein Traum ist, dass wir mehr bieten kƶnnen. Aber so wĆ¼rden wir nur eine Kopie mit Kopierfehlern pflegen :frowning:

Die haben Hausnummern und kaputte ā€œStrassenā€-Namen fĆ¼r Gartenlauben?
Edit: ok ā€œimport von Geometrienā€ nicht ganz gecheckt, ziehe die Frage zurĆ¼ck.
Habe jetzt an einem CS hierher eingeladen.

ā€¦ich hab zur Sicherheit auch noch mal nachgeschautā€¦ bei den georeferenzierten Adressen ist im Bereich der Gartenanlage nichtsā€¦

Sven

Kein Problem, einfach beim Starten die lokale Datei mit einem Knoten mit gabelstapler=yes laden und Dir wird es vorgeschlagen. :smiley:

Ja, traurig und Thema dieser Diskussion verfehlt. :roll_eyes:

Nein. Der Faden heiƟt auch ā€¦und Kurioses 2022. facepalm

+1 und dann heisst es doch auch "Humor ist, wenn man trotzdem lacht ā€¦ :smiley: