Lustige Sachen und Kurioses 2022

Man muss Dir zweifelsohne lassen, dass Du schon verdammt nah am Original bist. Nur noch die “Lücke/Klammer/Oberstrich” zwischen dem ‘i’ und dem ‘K’ und dann probiers einfach mal aus. Der Name steht sowieso 2x gemappt.

Ich find solchen Quatsch eher mässig, aber statt dem Я (ja) würde ich eher ein ᴙ(r) nehmen

Musste gerade an diesen Thread denken, weil - siehe Foto :laughing:
https://share-your-photo.com/17c781152d

So habe ich das nun erfasst.
Aber wie erfasse ich bei “gutem Wetter” geöffnet und bei “schlechtem Wetter” geschlossen? :roll_eyes:

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Gruß Peter

edit: “img” funktioniert nicht mit dem Link, also habe ich nun “url” genommen.

Rekursive Inseln und Seen.

https://tuxproject.de/blog/2022/02/rekursion-siehe-rekursion/

Vielleicht “rainy days off” ? :smiley:

aus: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:opening_hours/specification

Auf der deutschen “opening hours” Seite kann ich den Link nicht finden. :roll_eyes:

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:opening_hours#Werte is allerdings gut hinter “hier” versteckt.

Danke. War ja klar das es versteckt ist.

Habe es angepasst.

Vielen Dank :slight_smile:

Es gilt doch On-The-Ground? https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2022/02/damsdorf-dahmsdorf-ortsschild-falsch-bedruckt-brandenburg.html

Hihi… naja, wir behalten uns ja schon vor, offensichtliche Fehler in OSM korrigiert einzutragen. Manchmal sind wir eben korrekter als die Wirklichkeit vor Ort.

Nich ganz das selbe Schild aber ähnlich:

Steht da so schon seit Jahren.

Es wurde auch schon BREMERHAVEN mit einem 1 Meter großen “F” geschrieben.
Ist aber so um die 50 Jahre her …

Tippst du bei JOSM einen neuen Key für ein Objekt ein und fängst mit “ga” zu tippen an… wird dir “gaelic_games:camogie” als Autovervollständigung präsentiert. Because why not. Fehlt nur noch, dass ich demnächst ne Suggestion für gabelstapler(=yes) bekomme. :smiley:

Welche Hausnummer? 400? Ok das werde ich wohl finden… :stuck_out_tongue:

ojeh

118 x “400” und 69 x “401”, alle an der nicht vorhandenen Straße (!) “Kleingartenanlage”. Sehr witzig finde ich das nicht. :rage:

Edit: Aua. In der Ortschaft gibts noch viel mehr Doubletten, hier die Top mit Anzahl > 20


Anzahl	HNr	Straße	in
----------------------------------------------------------------------------------
240	"2222"	"Hörlitzer Straße"	"Senftenberg"
118	"400"	"Kleingartenanlage"	"Senftenberg"
69	"401"	"Kleingartenanlage"	"Senftenberg"
61	"2222 a"	"Johannes-R.-Becher-Straße"	"Senftenberg"
49	"103"	"Johannes-R.-Becher-Straße"	"Senftenberg"
39	"210"	"Am Schwarzen Weg"	"Senftenberg"
36	"222"	"Am Schwarzen Weg"	"Senftenberg"
29	"35"	"Lindenstraße"	"Senftenberg"
24	"1"	"Schwarzer Weg"	"Senftenberg"
23	"100"	"Albert-Schweitzer-Straße"	"Senftenberg"
22	"201"	"Ostpromenade"	"Senftenberg"

https://osm-suspects.gbconsite.de/#14/51.5189/13.9967/osm-dupes

Nicht lustig.

Da hat echt jede Gartenhütte eine Hausnummer bekommen :confused: