Lustige Sachen und Kurioses 2022

Das kam mir doch irgendwie bekannt vor, dass hier kürzlich dazu was im Forum war… tada:
https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=73552

und das hier gibt’s auch noch:
https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=70662

Was hält man denn davon?

Nach der OTG-Regel wäre das ja name= … :laughing:

(Es ist aber unspektakulär gemappt :slight_smile: )

:stuck_out_tongue:

Die spinnen, die Deutsche

Wir können alles. Außer Hochdeutsch.

Noch nie was von Freiheit der Kunst gehört? :wink:

MU?iKᵔZENN⸨T••Я⟩UM
BAD■■EN-WÜRT⏝T?MBE⸩RG

noch nicht ganz perfekt, aber geht in die richtige Richtung :smiley:

Hmmm… Forumsoftware will nicht ganz mitmachen, daher als Bild:

Ja gut, das ist ja aber nur “gemalt”… meine Version oben ist aber reines UTF-8 und könnte man somit als name-Tag (oder alt etc.) halt in OSM einfügen :wink:
Ich hab nur ein Screenshot/Bild davon gemacht, weil die Forensoftware wohl manche UTF-8-Zeichen zu ? umwandelt (warum auch immer).

Man muss Dir zweifelsohne lassen, dass Du schon verdammt nah am Original bist. Nur noch die “Lücke/Klammer/Oberstrich” zwischen dem ‘i’ und dem ‘K’ und dann probiers einfach mal aus. Der Name steht sowieso 2x gemappt.

Ich find solchen Quatsch eher mässig, aber statt dem Я (ja) würde ich eher ein ᴙ(r) nehmen

Musste gerade an diesen Thread denken, weil - siehe Foto :laughing:
https://share-your-photo.com/17c781152d

So habe ich das nun erfasst.
Aber wie erfasse ich bei “gutem Wetter” geöffnet und bei “schlechtem Wetter” geschlossen? :roll_eyes:

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Gruß Peter

edit: “img” funktioniert nicht mit dem Link, also habe ich nun “url” genommen.

Rekursive Inseln und Seen.

https://tuxproject.de/blog/2022/02/rekursion-siehe-rekursion/

Vielleicht “rainy days off” ? :smiley:

aus: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:opening_hours/specification

Auf der deutschen “opening hours” Seite kann ich den Link nicht finden. :roll_eyes:

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:opening_hours#Werte is allerdings gut hinter “hier” versteckt.

Danke. War ja klar das es versteckt ist.

Habe es angepasst.

Vielen Dank :slight_smile:

Es gilt doch On-The-Ground? https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2022/02/damsdorf-dahmsdorf-ortsschild-falsch-bedruckt-brandenburg.html

Hihi… naja, wir behalten uns ja schon vor, offensichtliche Fehler in OSM korrigiert einzutragen. Manchmal sind wir eben korrekter als die Wirklichkeit vor Ort.