Raum Solingen: neuer Mapper mit problematischen Edits

Nach weiteren fehlerhaften Edits und zwei neuen CS-Kommentaren ist der User nun wieder gesperrt. Schauen wir mal, ob er sich hier meldet.
Ich fange wieder damit an Geometriefehler zu bereinigen.

Inzwischen ist der Raum Solingen in OSMI wieder geometriefehlerfrei. Es waren mehrere beim Aufräumen beteiligt, WoSoe und mstriewe waren beteiligt, evtl. weitere, ich habe nicht ausführlich gesucht.

Dank an alle!

Es geht nach gleichem Muster weiter mit einem neuen(?) user. Zufall?

Och nö, noch ein neuer User.

Ziemlich sicher zwei Sockenpuppen-Accounts…

Die Sperre von László Telavarro ist wohl aufgehoben bzw. abgelaufen und es geht von vorne los: OSM Inspector

Immerhin hat er wohl einen von fünf Punkten geschafft.

Ist wieder gesperrt. Insofern ist der Weg frei für’s Aufräumen :roll_eyes:

László Telavarro alias marygoise ist wieder aktiv …
https://tools.geofabrik.de/osmi/?view=geometry&lon=7.02895&lat=51.17548&zoom=13

Siehe auch Beitrag #162

Melde das am besten direkt wieder der DWG (vielleicht direkt mit Bezug auf Ticket#2021110110000302).
Eine Umgehung einer aktiven Sperre mit Zweitaccounts führt natürlich auch zur Sperrung dieser.
Der andere Zweitaccout Cemoy0 wurde korrekterweise damals schon gesperrt.

1 Like

DWG war schon aktiv: https://www.openstreetmap.org/user_blocks/5854

Er hat sich einen neuen Benutzernamen zugelegt: Streetview247
Jedoch, es geschehen Zeichen und Wunder: die Edits sehen besser aus; viele sind ohne von iD vermerkte Warnungen und einige listen nur gelöste Warnungen wie z.B. CS119859471.
Würde mich freuen, wenn sein Problem nun gelöst ist und er vor Ort etwas beiträgt, ohne daß andere ständig hinterherputzen müssen.

Hi,
im Bereich Solingen ist der Nutzer Streetview247 unterwegs, der/die Zeitweise sehr aktiv war und ist. Leider scheint die Motivation nicht immer konstruktiv zu enden, wie man in der Historie sehen kann:
https://www.openstreetmap.org/user/Streetview247/history#map=13/51.1635/7.0672

Fast jeder Edit enthält fragwürdige Entscheidungen. Inbesondere die korrekte Verwendung von Landnutzungspolygonen scheint nicht klar zu sein. Beispiele: [1] und [2]. Man kann dies oder ähnliche Dinge in fast jedem Changeset sehen. Ich persönlich empfinde das umfängliche explizite Mappen von Bordsteigen und Radstreifen eher als Spam, aber da es da keinen Standard gibt, ist das ja Geschmackssache. Inkorrekte Landnutzungen einzutragen halte ich aber für destruktiv, da dies irgendwann wieder repariert werden muss.

Der/die Nutzer/in war leider nicht für meine Hinweise zugänglich. Kommentare auf den Changesets werden nicht registriert. DMs werden gelesen, aber ein wirklicher Dialog kam leider nicht zustande.
Evtl habe auch ich da etwas in der Kommunikation falsch gemacht. Kann da jemand aushelfen oder sehe ich das evtl gar einfach zu eng?

Hallo Edelsalami,
ich habe mir mal erlaubt, Deinen neuen Topic an den alten Thread des inzwischen migrierten alten Forum dranzuhängen. Da ging es bereits um genau diesen User in Solingen und Du warst da bereits beteiligt. Der username hat sich geändert, ist aber immer noch der gleiche user.

Oh, dass es dieselbe Person ist war mir nicht klar. Erklärt aber einiges. Mit dieser Information sieht es für mich so aus, als würde der Nutzer eine Agenda verfolgen und die bemängelten Beiträge sind lediglich Tarnung bzw Rauschen um davon abzulenken.

Könntest du eine E-Mail an die DWG formulieren? Ich komme da gerade nicht zu.

Der Nutzer ist mehrfach mit vielen verschiendenen Accounts negativ aufgefallen und sollte dann wieder gesperrt werden bzw. seine Änderungen revertiert werden. Auch dieser Account hat bereits eine Kurzzeitsperre hinter sich.

Ich habe ihn erneut gemeldet. Schlechte CS-Kommentare, redundante separate Rad- und Gehwege, das sind ja noch übliche Probleme. Aber das Auftrennen von highways wie um

ist abenteuerlich und muss gestoppt werden.

Wenn jemand das revertieren kann, bitte! Meine Versuche mündeten stets in diverse Konflikte…

@limes11 Danke.

Die problembehafteten Eintragungen aus deinem Post scheinen in Changeset: 134152052 | OpenStreetMap offenbar korrigiert worden zu sein, zumindest so weit ich das überblicken kann.