[erledigt]Brandenburg: Änderungen an administrativen Grenzen

Hallo zusammen,

beim durchsehen der aktuellen Verwaltungsgrenzen (Stand 1.1.2022) fiel mit auf, daß das Amt Neuhardenberg aufgelöst wurde.
Die ehemals zugehörige Gemeinde „Märkische Höhe“ ist als Gemeinde zum Amt Märkische Schweiz gewechselt. Die ehemals zugehörigen Gemeinden „Neuhardenberg“ und „Gusow-Platkow“ sind als Gemeinden ins Amt Seelow-Land gewechselt.

Im Bereich Amt Oder-Welse gab es letztes Jahr auch Änderungen. Da sind auch 1 oder 2 Gemeinden als Ortsteile zur Gemeine Schwedt/Oder gewechselt.

Fall mit nicht jemand zuvor kommt, werde ich die Grenzen Abend anpassen. Zur Beachtung: zur Lageverbesserung der Grenzlinie kann auch der WMS-Dienstzu den Verwaltungsgrenzen genutzt werden, vgl. https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Brandenburg/Geoportal

Sven

Edit: kaum gefragt, schon erledigt.

Moin,
Die Änderungen wurde von mir bereits zum Jahreswechsel durch geführt.

Oh… Sehr schön… Das ist mir doch glatt durch die Lappen gegangen. Danke.

Sven

dann sollte https://osm-boundaries.com/ aber mal aktualisieren… Da ist kein aktueller Stand… :expressionless:

Sven