Update der OSM Software List

Hi,

folgende Software wurde der OSM Software Watchlist hinzugefügt (A) bzw. eine neue Version ist erschienen:

Gruss
walter

Hi,

folgende Software wurde der OSM Software Watchlist hinzugefügt (A) bzw. eine neue Version ist erschienen:

Gruss
walter

ps: Sorry, wegen Krankheit fehlte die letzte Auswertung :frowning:

Hi,

folgende Software wurde der OSM Software Watchlist hinzugefügt (A) bzw. eine neue Version ist erschienen:

Gruss
walter

Hi,

folgende Software wurde der OSM Software Watchlist hinzugefügt (A) bzw. eine neue Version ist erschienen:

Gruss
walter

Hi,

folgende Software wurde der OSM Software Watchlist hinzugefügt (A) bzw. eine neue Version ist erschienen:

Gruss
walter

Hi,

folgende Software wurde der OSM Software Watchlist hinzugefügt (A) bzw. eine neue Version ist erschienen:

Gruss
walter

Hi,

folgende Software wurde der OSM Software Watchlist hinzugefügt (A) bzw. eine neue Version ist erschienen:

Gruss
walter

Hi,

folgende Software wurde der OSM Software Watchlist hinzugefügt (A) bzw. eine neue Version ist erschienen:

Gruss
walter

Hi,

folgende Software wurde der OSM Software Watchlist hinzugefügt (A) bzw. eine neue Version ist erschienen:

Gruss
walter

Moin,

ich habe gerade die neue Version 2.1.5 der Osm Software List - Software freigegeben.

Außer einigen Kleinigkeiten gibt es drei gravierende Änderungen:

  • Die Auswahl der Plattformen, die angezeigt werden solle, erfolgt mittels einer Checkliste. Die dort abgelegten Einstellungen werden abgespeichert und stehen somit beim nächsten Aufruf - hoffentlich - zur Verfügung.

  • Die Software wurde nach Anwendungszweck klassifiziert, wobei ich zwischen User, Mapper, Developer, Qualitätsanalyse, Statistiken und anderen Tools unterschieden habe. (Das werde ich wohl noch internationalisieren müssen und evtl. mach ich dafür auch eine Checkliste wie bei den Plattformen)

  • Es gib die neue Plattform “Browser”. Dort versuche ich Software aufzunehmen, die auf allen gängigen Browsern läuft, also vom Anwender nicht installiert werden muss.

Da es sicher tausende von OSM-basierenden Karten gibt, möchte ich mich auf solche browser-basierenden Anwendungen (Karten) beschränken, die mehr Nutzen bieten als reines “Gucken” oder “nur Navigieren”.

Diese Liste ist relativ kurz (derzeit 18) und von denen müssten einige später wohl wieder raus.

Es gibt nun browser-basierende Webseiten, die auch die Sources anbieten. Dort bin ich mir nicht sicher, ob ich diese Infos auch erfassen soll, da damit eine eigene Installation prinzipiell möglich aber mMn nicht sinnvoll ist.

Kurz gesagt ist die Sache mit den Webanwendungen noch nicht voll ausgegoren. Ich wollte aber nicht mehr drauf verzichten.

Gruss
walter

ps: Kritik und Vorschläge sind wie immer sehr willkommen.

Hi,

folgende Software wurde der OSM Software Watchlist hinzugefügt (A) bzw. eine neue Version ist erschienen:

Gruss
walter

Hi,

folgende Software wurde der OSM Software Watchlist hinzugefügt (A) bzw. eine neue Version ist erschienen:

Gruss
walter

@wambacher, da hat’s aber was verschossen.

Durchaus möglich, da ich sehr viel geändert habe. Aber wo bitte genau?

Edit: Hab wohl was gefunden: Bei vielen fehlt die Versionsangabe :frowning:

Mal sehen, ob ich das bis zum nächsten “Software Day” am Samstag/Sonntag fixen kann.

Gruss
walter

hoffentlich jetzt korrekte Info:

Hi,

folgende Software wurde der OSM Software Watchlist hinzugefügt (A) bzw. eine neue Version ist erschienen:

Gruss
walter

Immer noch mehrere Einträge ohne Datum und Version (ich nehme mal an, dass das nicht Absicht ist).

Hi Simon,

da liegst du leider falsch. Bei diesen Softwarekomponenten handelt es sich um Software, die der Anwender nur im Browser benutzen kann und von der in der Regel keine Sources zur Verfügung stehen.

Diese Webseiten haben idR auch keiner Versionsnummern oder ein Releasedatum - und was nicht vorhanden oder sichtbar ist, kann ich auch nicht anzeigen.

Da du erst sehr spät auf meine Nachfrage geantwortet hast, hab ich mich auf die Suche nach “richtigen” Fehlern gemacht und die heute Mittag auch gesehen;. da waren manche Sachen mit der heißen Nadel gestrickt worden. So fehlte plötzlich z.B. die Releaseangabe bei Vespucci, der ja definitiv eine App ist und immer diese Angeben hatte…

Nun denn, die echten Fehler hab ich wohl gepackt und der Rest ist halt systembedingt.

Danke und Gruss
walter

erst sehr spät == nach 20 Stunden

Hi,

folgende Software wurde der OSM Software Watchlist hinzugefügt (A) bzw. eine neue Version ist erschienen:

Gruss
walter

Hi,

folgende Software wurde der OSM Software Watchlist hinzugefügt (A) bzw. eine neue Version ist erschienen:

Gruss
walter