Falsche Strecke in OSM hochgeladen

Hallo, ich habe leider eine falsche Strecke Mit ID hochgeladen und möchte diese wieder löschen.

Bitte um Anleitung, wie ich das machen soll, da ich keine falsche Linie in der OSM Karte haben möchte.

Vielen Dank für den Support!

Du meinst einen GPX-Track? Deine hochgeladenen Tracks findest Du auf Deiner OSM-Profilseite https://www.openstreetmap.org/user/walter100/traces

Ich habe den Weg als Strecke in eine OSM Satelittenkarte über ID eingezeichnet und hochgeladen, leider hab ich den falschen Walrand erwischt. Wie kann ich löschen?
Vielen Dank nochmals.

Tut mir leid, ich sehe nicht was Du meinst:
https://www.openstreetmap.org/user/walter100/history
https://www.openstreetmap.org/changeset/116074975

Um welches Changeset geht es? Um welchen Weg geht es? Dazu am besten mal einen Link mit dem Kartenausschnitt (Menüpunkt “Teilen” rechts) oder einen Link auf den Weg (Menüpunkt “Ebenen” → Kartendaten → Weg anklicken → URL aus Browser kopieren und hier posten.

Hallo, es handelt sich um den als FELDWEG bezeichneten Pfad mit dem Veränderungssatz 116074975.
Ich ersuche, wenn möglich, um Löschung, und werde danach die korrekte Wegführung hochladen.
Vielen Dank für den superguten Support in diesem Forum!
LG
Walter

Hey walter100,

Also https://www.openstreetmap.org/changeset/116074975 :slight_smile:

Es gibt (mindestens) zwei Möglichkeiten:

  1. Du löscht den Weg einfach selbst im Editor und zeichnest ihn danach selbst wieder korrekt ein.
  2. Wenn Anfang und Ende korrekt sind, kannst du die Punkte vom Weg einfach verschieben, bis sie korrekt sind. Das sollte einfach funktionieren, da der Weg mit sonst nichts verbunden ist, soweit ich das sehe.

Ich selbst würde, wenn es halbwegs einfach machbar ist, Variante 2 nehmen. Sollte das kompliziert sein, kann man auch einfach Variante 1 nehmen. Aber es gibt sicher noch jemanden, der dir vielleicht noch eine andere Variante erklären kann :slight_smile:

Viele Grüße

Es hat funktioniert (Variante 1), ich bin erleichtert und sage DANKE!!