You are not logged in.

Announcement

*** NOTICE: forum.openstreetmap.org is being retired. Please request a category for your community in the new ones as soon as possible using this process, which will allow you to propose your community moderators.
Please create new topics on the new site at community.openstreetmap.org. We expect the migration of data will take a few weeks, you can follow its progress here.***

#1 2010-06-17 10:20:52

lopo_ch
Member
Registered: 2010-06-17
Posts: 3

Navit und OSM

Hallo zusammen,

meine Ausstattung ist ein eeePC, Mandriva 2010 und als Navit für das Routing.

Mein Problem ist, dass Navit Winterthur nicht findet.

Der OSM-User mdk hat mir die OSM-Daten von Winterthur geschickt, danach müssen die Daten richtig sein:

is_in = Zürich, Switzerland, Europe
is_in:continent = Europe
is_in:country = Switzerland
is_in:state = Zürich
name = Winterthur
name:ru = Винтертур
openGeoDB:auto_update = population
openGeoDB:community_identification_number = G0230
openGeoDB:is_in = Bezirk Winterthur,Zürich,Schweiz,Europe
openGeoDB:is_in_loc_id = 78525
openGeoDB:layer = 6
openGeoDB:loc_id = 32322
openGeoDB:name = Winterthur
openGeoDB:population = 90483
openGeoDB:postal_codes = 8411,8410,8409,8408,8406,8405,8404,8402,8401,8400,8407
openGeoDB:sort_name = WINTERTHUR
openGeoDB:type = Stadt
openGeoDB:version = 0.2.6.11 / 2007-12-04 / http://fa-technik.adfc.de/code/opengeodb/dump/
opengeodb:lat = 47.4989982
opengeodb:lon = 8.7288186
place = city
population = 101294
wikipedia = Winterthur

Vor einigen Monaten gab es mal die Problematik, dass mehrfach existierende Städte (z.B. Frankfurt) auch in Deutschland nicht gefunden wurden.
Das ist aber inzwischen geklärt und Abhilfe gefunden worden.

Hat eventuell jemand eine Idee bzw die Möglichkeiten, zu prüfen ob es eine Lösung gibt?

Grüsschen
lopo

Offline

#2 2010-06-17 12:05:26

efred
Member
From: Düdingen
Registered: 2010-01-17
Posts: 1,856
Website

Re: Navit und OSM

ohh... tatsächlich... habe es gerade selber gecheckt und kann es bestätigen: Winterthur wird in Navit nicht gefunden.


My Profiles in OSM and in OSM-Wiki | my G+

Offline

#3 2010-06-17 12:24:48

efred
Member
From: Düdingen
Registered: 2010-01-17
Posts: 1,856
Website

Re: Navit und OSM

ich habe mal eine kleine Korrektur vorgenommen... Ich teste es morgen wieder aus, und melde, ob's geklappt hat.


My Profiles in OSM and in OSM-Wiki | my G+

Offline

#4 2010-06-17 12:38:01

lopo_ch
Member
Registered: 2010-06-17
Posts: 3

Re: Navit und OSM

ich hab gerade mit einem der Entwickler von Navit im IRC getippselt und eine Lösung ist in Sicht.

"bei uns in den sourcen wird für die "Schweiz" ausgewertet. ich kann da mal "Switzerland" hinzufügen"

"also mit etwas glück ist das in der karte morgen drin."

Offline

#5 2010-06-18 10:43:40

t-i
Member
From: Zürich, Schweiz
Registered: 2009-04-27
Posts: 268
Website

Re: Navit und OSM

Das 'is_in' ist eh eine Krücke, die verboten gehört.. :->

<realismus>
Aber selbst wenn wir alle Gemeinde-Grenzen hätten (Anfrage läuft noch immer, aber etwas schleppend), wäre ein Erkennen, welcher Punkt in welchen Grenzen liegt, noch immer sehr kompliziert..
</realismus>


http://rollstuhlkarte.ch/ - Jetzt mit öV-Fahrplan der Schweiz.

Offline

#6 2010-06-20 09:10:26

lopo_ch
Member
Registered: 2010-06-17
Posts: 3

Re: Navit und OSM

Nachdem der Planet Extractor von http://maps.navit-project.org/download/ schon zwei Tage nicht richtig funktioniert, habe die Karte eben von http://jff-webhosting.net/osm/navit/europe/ aktualisiert.

Und: Winterthur ist dabei :-)

Danke an alle Mitwirkenden :-)

Offline

Board footer

Powered by FluxBB