gesammelte Nachrichten zur Flutkatastrophe 2021

hi @all

Da immer wieder Nachrichten (vor allem zu wieder freigegebenen Streckenabschnitten) publiziert werden, dachte ich mir es sei eine Idee diese News zu den Nachwirkungen und Reparaturen in einem Thread zu sammeln.
@ die Mods: Wenn das nicht passen sollte, kanns auch wieder weg (ist ja keine Kunst :wink: )

Das hier hatte ich schon mal gepostet im Thread des aufbereiteten Luftbilds:

und heute neu in den News:

VG, Bob

Viel scheint aus Sicht von OSM nicht im Bereich des Ahrtal getan wie https://simon04.dev.openstreetmap.org/whodidit/?zoom=13&lat=50.54413&lon=7.17914&layers=BTT&age=1 zeigt.

User ZB_BN war wohl der bisher aktivste vor Ort.

Jan

Rhein-Erft: Zwischenstand Autobahnen A1, A61, A553
Veröffentlicht: Freitag, 17.09.2021 13:30
https://www.radioerft.de/artikel/rhein-erft-zwischenstand-autobahnen-a1-a61-a553-1073645.html

Weiterer Abschnitt der A 61 ab sofort wieder befahrbar
20.09.21 - Kölner Stadtanzeiger (free)
https://www.ksta.de/region/rhein-erft/verkehrschaos-im-rheinland-weiterer-abschnitt-der-a-61-ab-sofort-wieder-befahrbar-39036872

Rhein-Erft: Autobahn GmbH gibt weitere Autobahnen frei
Radio Erft Donnerstag, 14.10.2021
https://www.radioerft.de/artikel/rhein-erft-autobahn-gmbh-gibt-weitere-autobahnen-frei-1102544.html

Auch sowas gehört dazu:
Schwerer Unfall auf gesperrter A1 bei Erftstadt-BlessemFalsches Navi!
Und wenn ich fas Bild dazu sehe, hätte das auch noch viel schwerwiegender ausgehen können. Ich weiß nicht, warum manche Leute nicht sehen können und ihr Hirn nicht einschalten.

Nach monatelanger Sperrung B265 in Erftstadt ab Dienstag wieder komplett frei
Kölner Stadtanzeiger (free)
https://www.ksta.de/region/rhein-erft/erftstadt/nach-monatelanger-sperrung-b265-in-erftstadt-ab-dienstag-wieder-komplett-frei-39086294

Auch Zugstrecken werden wieder:
WDR:
https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/unwetter-zugverkehr-geilenkirchen-100.html

und wieder wird ein Teilstück der A61 frei:

https://www.radioerft.de/artikel/rhein-erft-a61-bald-wieder-frei-1156480.html

VG, HirschKauz

in Glessem neben der Kiesgrube - Fünf Monate nach der Flut in Blessem Weggespülte Radmacherstraße wird freigegeben

https://www.ksta.de/region/rhein-erft/erftstadt/fuenf-monate-nach-der-flut-in-blessem-weggespuelte-radmacherstrasse-wird-freigegeben-39204794

und es geht Schlag auf Schlag :slight_smile:

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/wieder-freie-fahrt-auf-der-a-61-100.html

neues kurzes Update:
Rhein-Erft: Kaum noch Sperrungen nach der Flut
Veröffentlicht: Donnerstag, 13.01.2022 17:56

https://www.radioerft.de/artikel/rhein-erft-kaum-noch-sperrungen-nach-der-flut-1188413.html

Rhein-Erft/Erftstadt: A1 nach Flutschäden wieder komplett frei
https://www.radioerft.de/artikel/rhein-erfterftstadt-a1-nach-flutschaeden-wieder-komplett-frei-1268125.html