StreetComplete Bug oder Fehler bei der Anwendung: Fahrrad Tagging

Hey,
da ich SC überhaupt nicht verwende kann mich vielleicht eine Person mit Erfahrung aufklären, ob die merkwürdigen Änderungen in CS 113914354 eher ein Problem des Anwendens oder ein Problem des Programms ist.
Im speziellen geht es mir um diesen Straßenteil und die Frage warum sowohl oneway:bicycle=no als auch cycleway=opposite entfernt wurde. (Das Spurtagging wurde natürlich komplett ignoriert!).

Auch 245072077 und 51984045 sind merkwürdig. Jetzt gibt es mal eine Möglichkeit cycleway:both=* sinnvoll einzusetzen, da Einbahnstraße, aber es wird nicht gemacht. Warum? Würde immerhin zwei Tags einsparen.

Vielleicht muss ich das Problem und meine Fragen genauer ausformulieren:

Wie komme ich in SC von:


cycleway=opposite
oneway:bicycle=no

zu


cycleway:both=no

Warum wird oneway:bicycle=no gelöscht und wird dies von der anwendenden Person extra bestätigt oder ist da ein Automatismus am Werk?

Kann sich bitte eine Person mal das Verhalten von SC beim Umgang mit cycleway=opposite allein oder in Kombination mit oneway:bicycle=no anschauen. Danke.

https://github.com/streetcomplete/StreetComplete/issues/2310

Ah, danke. Finde es nicht sinnvoll hier zwei Sachen in eine Frage zu platzieren. Mit cycleway=opposite ist das zwar der Fall und ja auch ein Kritikpunkt, aber oneway:bicycle=no ist ein reiner access-Tag unabhängig von der Fahrradinfrastruktur und sollte dementsprechend auch separat behandelt werden.