You are not logged in.

#1 2021-11-22 22:28:29

trapicki
Member
Registered: 2020-01-27
Posts: 3

Schneekettenpflicht und Kettenanlegeplätze

Hallo zusammen!

Es wird Winter, das erste Schneechaos gab es noch nicht (aber man wird wohl rein aus Tradition nichts aus den letzten x Jahren gelernt haben tongue), aber die Schneekettenpflicht-Verkehrszeichen werden wieder abgestaubt, hergedreht, aufgeplappt und aufgehängt. Die Kettenanlegplätze sind geputzt, die Straßenerhalter warten darauf den ersten LKW wieder auf die Straße ziehen zu dürfen! Kinder, es wird bald schneien!

Weil ich vor zwei Jahren keinen Weg gefunden habe Kettepflicht zu mappen (siehe talk-at Mailinglist 2019-11, 2021-11), ist derzeit ein Proposal unterwegs, wo zwar schon viel Arbeit drinnen steckt, aber möglicherweise der eine oder andere Hinweis noch hilfreich ist.

Ich würde mich freuen, wenn die OSM-AT-Community da einmal drüber schaut. Aufgrund unsere bergige Lage bin ich mir sicher, dass da Schneekettenfreunde unter uns sind. Reaktionen gerne hier auf deutsch oder in der Diskussionsseite zum Proposal auf englisch.
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tal … now_chains

Darüber hinaus kann man schon jetzt die Augen auf den Straßen offenhalten und sich Kettenpflicht-Abschnitte notieren oder vorläufig mappen. Was mir noch fehlt sind Beispielbilder für "variable" Verkehrszeichen, als klappbare, abdeckbare, wegdreh-/-schwenkbare Zeichen, also gerne auch Fotos von schönen Exemplaren. Als Inspiration kann https://www.tt.com/artikel/12387597/ket … verhindern dienen.

Liebe Grüße
Patrick/trapicki

Offline

Board footer

Powered by FluxBB