Overpass geocodeArea-Problem (erledigt)

Hallo,
ich habe eine overpass-Abfrage, die nur Objekte innerhalb eines Parks sucht, in der Form {{geocodeArea:“der Parkname”}}->.sA;
Das hat euch seit mehreren Jahren prima funktioniert, seit ca. einer Woche leider nicht mehr:
“Diese Karte ist leer (received empty dataset)”

Am OSM-Park hat sich nichts geändert, die OSM-Suche findet den Park unter seinem Namen weiterhin problemlos.
Wenn ich die Abfrage ändere {{geocodeArea:“Name des umgebenden Stadtteils”}}->.sA;
arbeitet die Abfrage wie gewünscht (liefert aber viel unnötigen Beifang, daher die Park-Begrenzung).

Kann (mir) das jemand erklären?

Das hängt wahrscheinlich mit https://github.com/tyrasd/overpass-turbo/issues/537 zusammen. VIelleicht mal mit https://tyrasd.github.io/overpass-turbo/ testen?

Erfolgreich mit
https://tyrasd.github.io/overpass-turbo/
getestet…

Alles wie gewünscht/früher - wäre schon wenn das auch unter dem althergebrachten Link (wieder) funktionieren würde, so eine Gebietsbegrenzung per name ist extrem praktisch.
Gruß
Jo

Eine Frage zum “neuen” overpass-turbo (https://tyrasd.github.io/overpass-turbo/).
Gibt es auch hier eine Möglichkeit die Abfragen unter seinem Konto auf osm.org zu speichern oder geht es nur “lokal”? Bisher hab ich leider keine derartige Möglichkeit gefunden.

Wahrscheinlich funktioniert das wg. fehlenden OAuth1.0a Einstellungen nicht, d.h. es ist im Moment nicht möglich.

Lt. https://github.com/tyrasd/overpass-turbo/pull/538#issuecomment-961167937 sollte das Problem mit overpass-turbo.eu aber bald gelöst sein.

Schade…

Will nur berichten, dass seit kurzer Zeit (wohl im Rahmen eines allgemeinen updates) die in #1 nicht, sondern nur nach #2/3 funktionierene (shortcut-gespeicherte) Abfrage wieder wie gewünscht arbeitet.

Mein ausdrücklicher Dank an alle die dieses feine Werkzeug am Laufen halten.