#msftopenmaps - Kennt die jemand?

Bin da in der Note über diesen Hashtag gestoßen: https://www.openstreetmap.org/note/2905805
Der Erzeuger der Note “herriotto” (https://www.openstreetmap.org/user/herriotto) arbeitet laut eigener Aussage für “Open maps editing team Microsoft.”
Dieser Benutzer arbeitet wohl auch für MS: https://www.openstreetmap.org/user/rocky2109

Ich denke das ist ein Fall für die “Organized Editing Guidelines”.
Google liefert einen Treffer für Projektseite auf Github: https://github.com/microsoft/Open-Maps

Hab jetzt wohl doch noch die Projektseite im Wiki gefunden: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Organised_Editing/Activities/Microsoft
Unter dem Hashtag selbst findet man aber im Wiki nix. :frowning:

  • War es nicht so, daß wir beim Benutzer einen Link zur Projektseite im Wiki verlangen?
  • Die Benutzerliste und alles was eine direkte Aktivität in OSM darstellt im OSM-Wiki gepflegt werden muss?
  • Was sonst noch?
  • Eine Beschreibung der Methoden mit Tools und Quellen, die verwendet werden
  • Eine genauere Beschreibung was und wie es eingetragen wird (Tagging-Schema)
  • Links zu den Ankündigungen der Aktivitäten und der Diskussion auf freien OSM Kanälen (eventuell pro Land oder Region)

Von Änderungen in Europa, außer in Serbien steht nichts im Wiki noch bei Github.

Es nervt langsam. Sind denn unsere Spielregeln zu kompliziert oder warum ist das alles so intransparent, was die meisten Firmen treiben? Solange hier nicht anständig Kommuniziert und mit offenen Karten gespielt wird, bleibt bei mir leider meist ein fader Beigeschmack.