You are not logged in.

#26 2021-10-02 09:44:01

aixbrick
Member
Registered: 2016-05-31
Posts: 438

Re: Relation type=connectivity

JochenB wrote:

Fahrbahnmarkierungen gibt es im Beispiel aber nicht. Demnach passt das hier nicht so richtig.

Es gibt zwar keine Pfeile, aber die Straße teilt sich in zwei Spuren auf, von denen eine geradeaus und eine leicht rechts wegführt. Das sollte von dem "oder ähnlichem" gedeckt sein. wink

Nebenbei bemerkt: Wenn turn:lanes nur bei Fahrbahnmarkierungen = Pfeilen genutzt werden soll, dann ist das Beispiel zur Autobahnabfahrt mit dem Autobahnkreuz im Wiki (slight_right) auch diskussionswürdig. Die meisten Abfahrten haben keine Pfeile. Hier sind auch keine Pfeile sichtbar.

EDIT: Das ist ein Autobahnkreuz.

Last edited by aixbrick (2021-10-02 09:48:22)

Offline

#27 2021-10-02 19:20:25

skyper
Member
Registered: 2020-06-08
Posts: 505

Re: Relation type=connectivity

GerdP wrote:
JochenB wrote:

Sollte man vielleicht im Wiki anpassen, allerdings ist mein Englisch nicht gut.

Tja, das ist ja mein Problem. Ich finde im Wiki immer nur den Hinweis "von links zählen". Hast Du einen Link?

War mir auch unsicher. Laut akzeptierten Proposal wird aber immer von links nach rechts gezählt.

Offline

#28 2021-10-03 19:51:50

JochenB
Member
Registered: 2012-01-24
Posts: 443

Re: Relation type=connectivity

skyper wrote:
GerdP wrote:
JochenB wrote:

Sollte man vielleicht im Wiki anpassen, allerdings ist mein Englisch nicht gut.

Tja, das ist ja mein Problem. Ich finde im Wiki immer nur den Hinweis "von links zählen". Hast Du einen Link?

War mir auch unsicher. Laut akzeptierten Proposal wird aber immer von links nach rechts gezählt.

Oh, dann ist es wohl so gemeint. Zum Glück habe ich nicht in Linksverkehr-Ländern getaggt, da zählt man dann von außen nach Innen. Finde ich etwas unglücklich, aber wenn es so definiert ist soll es so sein.

Offline

#29 2021-10-03 20:21:29

GerdP
Member
Registered: 2015-12-18
Posts: 1,574

Re: Relation type=connectivity

Es wäre unglücklich formuliert, wenn es für Links- und Rechtsverkehr verschieden wäre. So aber (immer von links) ist es klar und eindeutig.

Offline

#30 2021-10-04 19:05:53

skyper
Member
Registered: 2020-06-08
Posts: 505

Re: Relation type=connectivity

Es macht auch die Anzahl der unterschiedlichen Werte niedriger und ist ein Vorteil für Vorlagen und Fehlerkorrektur.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB