Osmand - alte Suche

Hi!

gibt es die “alte Suchfunktion” irgendwie in der aktuellen noch?

Zuschaltbar?

Jan

Ich bin gerade ratlos, was du mit “alte Suchfunktion” meinst?

Hi,

nix für ungut - wenn ich das richtig sehe bist Du seit Anfang 2021 dabei.

Dann kennst Du diese vermutlich auch nicht.

Da konnte man besser Strassen finden insbesondere, wenn die Schreibweise (Ausland) unklar ist. Man bekam eine Liste der Namen einer Stadt direkt angezeigt.

War irgendwie eine versteckte Option, die mir nicht mehr einfällt oder finden…

Jan

Das kann man aber ohne Probleme auch direkt so schreiben und damit für alle gleich von Anfang an verständlich ausdrücken :wink:

Das ist doch bei der neuen Suche auch so.

Ich fand die alte zielführender.

… Oder habe die neue immer noch nicht verstanden
.
Jan

Ach echt? https://www.openstreetmap.org/user/SafetyIng → “Mapper seit: 21. Dezember 2013”

sorry, hatte ich hier aus Registriert 2021-01-22 abgeleitet.

Jan

Hallo Lübeck,
soweit ich weiß LEIDER!! nein. Hab ich vor Jahren (https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=64073) auch schon mal einen Beitrag zu eröffnet, weil ich sie wirklich klasse fand.
Du hattest dann auch noch eine Zwischenlösung gefunden die dann nachher auch weg war ;-((