Rastplatz mit Sitzbank + Tisch + Verkaufautomat für Radler erfassen?

Hallo zusammen,

in meiner Region gibt es vor einem Haus an einem relativ viel befahrenen Radweg einen Rastplatz mit Sitzbank + Tisch + Verkaufsautomat (Getränke, Snacks und Fahrradschläuche), der noch nicht in der Karte erfasst ist. Wie kann/soll man so etwas erfassen?

Besten Dank im Voraus.

Viele Grüße
Klaus

Willkommen und am besten in Suche auf der Seite: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Hauptseite?uselang=de
oder https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Category:DE:Fahrr%C3%A4der
oder: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:How_to_map_a
(lange Ladedauer wegen Größe und Bilder) und dort (Suchen mit>STRG< und >F< und dort “Suchbegriff” z.B. “Picknickplatz”)
am besten jeweils als einzelnen Punkte (node):
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Bicycle/overview_amenities
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:amenity%3Dvending_machine

PS: schön das du fragst und nun viel Erfolg - kannst ja einen Link von deiner Bearbeitung einstellen.

Hallo FreiTal,

ich hab’s mal probiert:
https://www.openstreetmap.org/node/9138647728
https://www.openstreetmap.org/node/9138638116

hoffe, das ist korrekt so.

Viele Grüße
Klaus

Hört sich für mich eher an wie ein Rastplatz (Picknickplatz). Dafür gibt es: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:tourism%3Dpicnic_site

Danke EinKonstanzer,

hast recht, passt wahrscheinlich besser, vielen Dank für den Hinweis. Hab es jetzt entsprechend geändert…