Uralt Notes - leben die ewig?

Beim Scannen nach offenen Notes bin ich über einen 5 Jahre alten Hinweis gestolpert, der bei genauerem Hinschauen vor 9 Jahren erledigt wurde. Warum tauchen solche alten Notes, die geschlossen sind, immer noch auf? Wäre das nicht ein Punkt, wo das OSM Skript für die Anzeige von Notes geändert gehört?

https://www.openstreetmap.org/note/752798#map=14/47.8429/11.6790&layers=N
https://www.openstreetmap.org/way/178425742

Moin,

vor 9 Jahren hat jemand den Weg als Track eingetragen
und vor ca. 5 Jahren fragt jemand in der Note, ob dieser Weg noch existiert oder als path umgetaggt werden sollte.

Inwiefern ist da die Note geschlossen - weder die Note noch der Weg wurden doch danach bearbeitet - also kann sie auch immer noch angezeigt werden.

Gruß
Georg

ok richtig

Wenn ich jetzt vor Ort nachschaue und einen Kommentar schreibe und die Note dann schließe… verschwindet dann die Note in der Karte?

Ja die Note wird nach ein paar Tagen nicht mehr aktiv angezeigt, kann aber per URL oder Abfrage noch gefunden werden.

Ich hab mal einen Blick in das Luftbild gemacht… man sieht schon mal das der Weg vor dem Wald erheblich an Qualität abnimmt… eventuell von Grade =3 auf Grade 5 … ich würde da an der Stelle und dann an der ersten Gabelung im Wald aufteilen…

Ich hab mich gleich mal verewigt :wink:

https://www.openstreetmap.org/changeset/111749139

Ich beobachte es gelegentlich mal, daß Dinge geändert wurden und aber derjenige nicht auf dem Schirm hat(te), daß es eine Note gab und/oder vergaß, diese zu schließen…

Aber wenn jeder in seinem Stamm-Mapping-Gebiet von Zeit zu Zeit mal Notes durchsieht und ggf. abarbeitet, kann man die Menge an Notes recht gut im Zaum halten…

Sven

Machst du dann die Note auch noch zu oder soll die ewig leben (das mit “leben” steht so im Titel!)? :stuck_out_tongue:
@Sven: Zustimmung und Grüße! :smiley:

Die ältesten Notes dürften jene sein, die noch offen sind und seinerzeit von OpenStreesBugs ins Notes-System übertragen wurden…

So wie ich OSM kenne, sind da sicher auch noch welche offen… Das steht im Notes-Text drin, wenn das von OSB übertragen wurde…

Sven

In den Wald hab ich nicht hineinschauen können mit dem Luftbild, wo die Note ist. Das überlasse ich den Stamm-Mapping-Gebiet MapperIn :wink: