DLRG Ausbildungs- und Rettungszentrum

Gibt es Vorschläge, wie ich ein DLRG Ausbildungs- und Rettungszentrum taggen kann?

Infos:

https://fallingbostel.dlrg.de/einsatzgruppe/dlrg-aurz/
https://stiftung-fallingbostel.dlrg.de/dlrg-zentrum/

Es gab den Vorschlag die Ortsgruppe und das Ausbildungs- und Rettungszentrum separat zu mappen.

Nur wie?

Es gibt emergency=lifeguard + lifeguard=base, aber ich verstehe das eher so, dass es ich hierbei um Wasserrettungsstationen handelt.

Das Wiki schlägt vor:

Sollte ich office=lifeguard dann für beide POI nehmen? Ausbildungs- und Rettungszentrum sowie für die Büros der Ortsgruppe?

Rettungszentrum hört sich so an als ob von dort aus Einsätze stattfinden, dann würde emergency passen.

Denke ich auch. Die lagern zumindest ihr Einsatzmaterial und die Einsatzfahrzeuge dort. Das ist halt nur keine Baywatch-Base.

Sehe ich auch so, hier handelt es sich ja eher um einen Stützpunkt (vorwiegend einer Wasserrettungsorganisation, die DLRG müsste da aber auch im KatS eingebunden sein?)
Effektiv würde ich es hier analog zu den Standorten des THW halten: amenity=emergency_service + emergency_service=* - da man (mMn) doch schon zwischen Gerätehäusern von HiOrgs und Wasserrettungsstationen (direkt an Gewässern) unterscheiden sollte. (Ja es gibt auch Fälle, wo beides zutrifft…)

Stimmt, das hattest Du gestern bereits vorgeschlagen. Ich habe keine Detailkenntnisse bezüglich deren Arbeit dort. Ich persönlich weiß nur, dass der DRK-Standort dort ist, bis vor Kurzem ein Corona-Schnelltestzentrum dort war und nun eine private Grundschule dieses Schuljahr mit in das Gebäude eingezogen ist.

Für die Einstufung als emergency_service spricht deren Einsatz beim kürzlichen Hochwasser in NRW: https://fallingbostel.dlrg.de/einsatzgruppe/einsatztagebuch/hochwassereinsatz-nrw-2021-33712-e/

Dann also den Ortsverein als office=lifeguard und das Ausbildungs- und Rettungszentrum als amenity=emergency_service + emergency_service=lifeguard?