U-Bahnhof Marienplatz München

Hallo,

ich kenne mich nicht gut aus mit Bahn-Mapping, mir ist allerdings aufgefallen, dass der U-Bahnhof am Marienplatz in München (Node 2941687118) als station=train getaggt ist. Erwarten würde ich station=subway (Wiki: station=subway).

Allerdings ist das ein derart prominentes Beispiel, dass ich mir fehlerhaftes Tagging kaum vorstellen kann.

Liege ich mit meiner Einschätzung richtig, dass station=train hier falsch ist und es station=subway sein müsste?

Viele Grüße
dktue

Die U-Bahn-Station ist der Node weiter nördlich. Der 2941687118 steht anscheinen wirklich nur für den S-Bahnhof ein bis zwei Stockwerke über der U-Bahn. Ich blick aber auch nicht wirklich durch, wie die Bahnhöfe zusammenhängen (in der echten Welt ist das schon verwirrend und in OSM erst recht…)