[Erledigt] Umbruch/Absatz beim Nachrichten senden.

Hallo.
Die Überschrift sagt es ja schon. Wie macht man beim Nachrichten senden einen Umbruch/Absatz. Konnte nichts finden.
Edit: Ich meine einen Absatz der in der gesendeten Nachricht zu sehen ist.

Öhm… ganz normal? Also einfach Enter drücken.

Oder was für Nachrichten meinst du?

Nach Enter ist zwar beim Bearbeiten einer drin aber nicht in der gesendeten Nachricht. Das kann man ja in der Vorschau sehen.
Edit: Ich meine die Nachrichten über die Benutzerseite.

Ansonsten geht auch Umschalt+Enter (=Shift+Enter") das ist ein simpler Zeilenwechsel.

Sven

Nein. Das sind nur Absätze /Umbrüche beim Bearbeiten. Sobald ich in die Vorschau gehe sind die weg und der Text ist ein Block.

Hallo,
mit dem Absatz funktioniert nur wenn du eine ganze Leerzeile einfügst, also zweimal Enter.

Gruß
Danfost

Genau. :slight_smile:

Man kann auch eine neue Zeile ohne neuen Absatz erzwingen. Dazu zwei Leerzeichen am Zeilenende tippen, dann Enter. (Intuitiv geht anders. :roll_eyes:)

Ja, das klappt. Danke. :sunglasses:

Kein Wunder das es nicht geklappt hat. Wieder mal nur für Programmierer. An einfache User wie mich denkt bei solchen Sachen, auch bei der Hilfe, keiner.

Auch hier Danke

Hm, Du kannst Deine Anregungen zu Opensourcesoftware doch bei verschiedenen Plattformen (z.B. Github) weitergeben und viele Programierer suchen auch immer wieder Tester.

Aber es hilft wirklich, wenn Du Dich bei so typischen Dingen auch mal in die Lage der Programmierer versetzt: In solchen Situationen gibt es einen typischen Konflikt zwischen zwei Funktionen einer Taste. Die meisten Nutzer erwarten, dass ein Druck auf Enter die Nachricht abschickt, andere wollen den Text schön formatieren.

Es gibt dann keine einfache Regel, wann was gebraucht wird. Diese “Fokusfragen” sind nicht gerade einfach zu lösen.

Und zum einfuegen eines neuen Zeilenumbruchs im Fenster shift - Enter zu druecken ist fast sowas wie ein Standart.

Github ist auch so ein Ding das viel zu kompliziert ist. Hab hier mal einen Schreibfehler in ID gemeldet. Antwort sinngemäß: Das kann man über Github einfach selber machen. Von wegen. Musste 2 Accounts anlegen und als ich tatsächlich fand was ich suche konnte ich es nicht ändern weil ich nicht zu irgendeiner Gruppe gehörte. Natürlich wurde nicht erklärt wie man in die Gruppe reinkommt. Seit dem halt ich mich von Github fern und melde auch keine ID Fehler mehr. Schift enter kenn ich schon ewig als Zeilenumbruch. Es ging darum das es nicht in die gesendete Nachricht übernommen wird. Ich hatte die Frage ja auch schon als erledigt gekennzeichnet.

Ach ja, sorry to be that Guy, es heißt standard mit d.