You are not logged in.

#26 2021-08-25 17:44:03

BLE
Member
From: Wetterau
Registered: 2021-07-10
Posts: 191

Re: OpenRailwayMap

Hm, wenn ich das richtig sehe, gibt es in der Liste für das Jahr 2021 bis heute 22 Einträge. Dieser Thread hat jetzt schon alleine 26. Wenn das "ORM" ist, dann gute Nacht. sad

Und wenn man auf GitHub nach diesem Ticket schaut, dann ist das Problem zwar im Februar angesprochen worden. Das Ticket wurde aber im Juni 2014 aufgemacht und ist heute immer noch OPEN. Ich hoffe, ich habe mich geirrt. Denn sonst kann man ORM vergessen.

sad


.
Rechtschreibfehler sind wie Ostereier, wer welche findet, darf sie behalten.

Offline

#27 2021-09-12 08:27:36

Chemnitzer13
Member
Registered: 2021-09-12
Posts: 5

Re: OpenRailwayMap

Hallo,

außerdem existiert in der Legende von ORM ein Symbol für Schmalspurbahnen, diese werden aber tatsächlich nur in einem etwas anderen Grünton wie Nebenbahnen dargestellt.

Miniatureisenbahnen werden ebenso wie Museumsbahnen gar nicht in der Karte dargestellt.


Außerdem werden Gleise von Schmalspurbahnen, welche als Rangier- und Abstellgleise markiert sind, genau wie das Streckengleis grün dargestellt. Lediglich Ladegleise sind braun. Dass erstere auch grün sind, macht für mich keinen Sinn, schließlich sind es ebenfalls Nebengleise (für nicht durchgehende Hauptgleise hätte man ja ansonsten „siding“ benutzt).


Grüße

Offline

Board footer

Powered by FluxBB