ERLEDIGT: JOSM lädt nicht hoch

Ich habe eine Änderung in JOSM erstellt. Beim Hochladen kam Fehlermeldung time out. Datei gespeichert und nach einiger Zeit noch einmal probiert. Datei lädt in JOSM lässt sich aber nicht hochladen oder aktualisieren. JOSM 18193

Kann jemand diese Datei prüfen/hochladen? (Werde morgen erst mal JOSM deinstallieren und vorherige Version nutzen - da ging noch alles.)

https://www.file-upload.net/download-14686160/Altenberg1.osm.html

EDIT: ERLEDIGT

Ich habe mit dieser Version von JOSM (Windows 10) gerade hochgeladen. Geht also generell. Bitte nochmals melden wenn es heute immer noch nicht geht.

Die Datei lässt sich nicht hochladen. Ich weiß aber nicht den Grund (ist ein Schloss vor dem Namen bei mir in JOSM).

Könntest du versuchen diese Datei hochzuladen? (Nach dem laden Daten aktualisieren, da vielleicht jemand einen note bearbeitet hat - sah aber nach Daten nicht so aus.)

Hier auch kein Problem mit JOSM 18193 auf Linux.

Hast Du vielleicht versehentlich selbst eine Hochlade-Sperre eingestellt?

Manche user verwenden JOSM auch für nicht-OSM Zwecke und wollen dann sichergehen, daß sie die Daten, die sei dabei ändern nicht versehentlich hochladen.

Ich hab das File jetzt hochgeladen: https://www.openstreetmap.org/changeset/111025855

Bitte prüfen, ob das soweit passt.

Zumindest steht in der zweiten Zeile der osm-Datei:

Siehe https://josm.openstreetmap.de/wiki/Help/Action/LockedLayer

edit:
Versehentlich aktiviert werden kann die Sperre zumindest in JOSM eigentlich nicht, denn in JOSM kann nur

upload='false'

gesetzt werden,

locked='true'

hingegen nicht.

Genau, das musste man manuell entfernen vor dem Hochladen - und natürlich Daten neu laden wg. möglicher Konflikte.

Auch gesehen…
Aber wie kommt man zu so einem “locked”?

Man kann in in JOSM die Ebene auf “Hochladen abraten” setzen. Das führt in der gpx-Datei zu einem “upload=‘false’”.
Beim Download habe ich nichts gesehen.

@FreiTal: Wo hast du die gpx-Datei / Daten her?

JOSM setzt das locked=‘true’ automatisch irgendwo beim Upload und lässt es nach einem Timeout offenbar einfach stehen.

Danke - genau alles richtig!

EDIT: Ich nutze auch den Validator vor dem Hochladen und korrigiere einiges. Irgendetwas mit Relation wurde als Warnung angezeigt - habe ich ignoriert.

Die Daten erstellt mit JOSM. Da ein Abbruch mit “time out” vom Server kam, Datei gespeichert. Dann später neu JOSM gestartet und Datei geladen. Dann ging nichts mehr:

Vermutlich?
EDIT:
Fehlermeldung Ticket 21310 → https://josm.openstreetmap.de/ticket/21310
@mmd: Kannst du es reproduzieren - siehe Ticket.