Lustige Sachen und Kurioses 2021

Falsche Rubrik hier, oder? " das sollte wohl eher eine Mail an die DWG wert sein.

Gruß tux67

Edit:typo berichtigt

Nu der erste Schritt ist immer ein Changesetkommentar wenn ich das richtig verstanden hab. Immerhin gibt es die Möglichkeit, dass es Bearbeitungszwischenschritte sind.

Nach 9 1/2 jahren? https://www.openstreetmap.org/changeset/10571834

Ja. Und wenn man keine Antwort kriegt und der Mapper nicht mehr aktiv ist, kann man das wohl auch ohne die Dataworkinggroup korrigieren. Komisch dass das 9 Jahre lang niemanden aufgefallen ist.

Da hast du natürlich recht … mir ging’s eher darum problematische Edits nicht nur hier anzubringen. Wenn’s 9 Jahre alt ist, dann ist das Problem scheinbar kein großes. :slight_smile:

Gruß
tux67

Künstlerisch ergänzte/ veränderte Straßenschilder in Frankreich:

https://www.5reicherts.com/2019/11/die-lustigen-strassenschilder-des-kuenstlers-clet-abrahams-in-der-bretagne/

Auf der Azoreninsel Faial im Oktober 2021. Quelle https://portugalforum.org/threads/meine-azoren-reiseberichte.46038/page-40#post-370148 und mit freundlicher Genehmigung von Frau Farbenzeit.

Gemeinsamer Fuß- und Radweg

Die Idee, ausgemusterte Windturbinenblätter als Überdachung für Fahrradständer zu nutzen, finde ich toll:

weitere Bilder:

https://i.imgur.com/S9KrGpc.png

https://i.imgur.com/Ksu21Bp.jpeg

Solch Landschaftsverschandelung möchte ich in meinem Dorf nicht sehen, auch nicht als Dach.
Es passt in hässliche Städte, da kann es den anderen Hässlichkeiten hinzu gesellt werden.
Die Stadt als Müllabladeplatz.
Ist das hier nicht als Thread für lustige oder kuriose Dinge gedacht?

Ich finds kurios.

Ich finde, es hat fast etwas Poetisches, wenn ein ausgemustertes Energiewende-Bauteil wenigstens noch zur Verkehrswende taugt. Klar, schöner sind die Dinger natürlich, wenn sie sich stolz an einem hohen Masten drehen dürfen, da bin ich ganz bei dx125 :wink:

Besser als verschrotten und neu bauen.

Na ja, Dein Beitrag ist ja schon etwas kurios. :roll_eyes: :sunglasses:

Ja, schöner Beleg für Upcycling. Beim Taggen bitte die Form und das Material gut beschreiben. Am Alex wäre es womöglich sogar eine Attraktion. Vielleicht beim Rathaus, nicht weit von Fernsehturm und Weltuhr. :stuck_out_tongue: :sunglasses:

Die Idee ist gut, aber die Umsetzung Mist. Gerade auf diesem Bild sieht man ja haargenau, wo’s dank dieses Daches trocken blieb.

Hier gibt es demnächst viele Rotorblätter für solche trendigen Überdachungen:
https://www.welt.de/wirtschaft/article233638377/Brandenburg-Foerderung-laeuft-aus-Mehr-als-400-Windkraftanlagen-werden-stillgelegt.html
400 x 3 ergibt 1200 Fahrradständer-Überdachungen. Vielleicht kann man die Blätter auch noch irgendwie teilen, dann werden es noch mehr.

Leider verbleiben die unterirdischen Fundamente überwiegend im Erdboden und künden noch nach dem Aussterben der Menschheit von der Genialität der derzeitigen Energiepolitik. Gibt es für diese Klötzerchen auch ähnlich wie bei den Rotorblättern irgendwelche Verwendung in der Stadt ? ; - )

Und ab welcher Windstärke fliegt das Dach weg? Diese Dinger waren ja mal optimiert dafür, möglichst viel Energie dem vorbei ziehenden Winde zu entnehmen…

Das ist zwar leider die aktuelle Gesetzeslage, steht dort aber dezent anders.
Und ja, Springerpresse…

Ich habe es nicht im Detail gelesen…nur auf die Schnelle was gesucht, wo der Rückbau erwähnt wird.
Hier noch eine andere Quelle, auch hier lese ich nicht die Details, weil um diese Tageszeit dazu schon zu faul (ich schaffe es gerade noch, etwas zu mappen :wink:
https://www.rbb24.de/wirtschaft/beitrag/2021/09/brandenburg-windkraftanlagen-stilllegung-eeg-foerderung.html
Ist nicht von Springer… ist von GEZahlt.

Der Trümmerhaufen der Salzbachtalbrücke ist liebevoll als man_made=embankment gemappt: https://www.openstreetmap.org/way/1000799879
Sind irgendwelche nodes mit amenity=earthmover in Sicht?