Besitzstörungsfälle

Ich habe darüber in Diary gesprochen, und man hat mir empfohlen das Thema auch in Forum zu bringen. Also hier bin ich.
Es gibt manche Orte, besonders in Wien, wo Besitzstörung sind irgendwie vorprogrammert und/oder fraglich. (Z.B.: service road zur Firma A und B. Wer bei A kauft und nicht auch bei B wird geklagt. Private Platz die als Wendepunkt benutzt wird: statt eine Kette bei der Einfahrt zu stellen, wird lieber einladend öffen gelassen und dann geklagt). Wie könnte man solche Orte mappen? Access=no? + Hazard=Besitzstörung?

Wie soll man dann zu A kommen? Aber grundsätzlich ist das einfach access=private. Dass die Besitzer Unsympathler sind, die es darauf anlegen, Leute zu verklagen, kannst du vllt. als note erfassen, damit niemand das access entfernt, aber wer sollte das tun, außer vielleicht ein Abzocker selbst, der auch Schilder wieder entfernt?

3 Likes

Möchte das Thema wieder ansprechen da es jetzt wieder öfter in den Medien war. Was ist zum Beispiel mit einer Sackgasse wo keine vernünftige Wendemöglichkeit besteht, außer verkehrt zurückzuschieben oder für 1 Sekunde wo es verboten ist und geklagt wird zu wenden? Wäre meines erachtens sinnvoll irgendwie auf der Sackgasse das auch noch zu vermerken dass hier keine Wendemöglichkeit besteht meiner Meinung nach.

Ich habe hier in Deutschland einige restriction=no_u_turn gesehen, mit denen das “Keine Wendemöglichkeit” ausgedrückt werden soll. Ich halte das nicht für besonders gelungen, habe aber auch keinen bessern Vorschlag.

1 Like

Sowas gibts überraschend häufig.

Way: 202424728 | OpenStreetMap hier zum Beispiel sollte man nicht einfach drüberfahren. Bzw. ist da auch ein Parkplatz, der aber irgendwie nicht zur Tanke gehört - es sieht aber so aus. Wenn man da steht, einkaufen geht in die Tanke, hat man später viel ‘Spaß’.