Karte einer Stadt erstellen die durch die Stadtgrenze begrenzt ist?

Ich möchte eine Karte der Stadt haben in der ich lebe. Nicht wie normal einfach als rechteckige Karte. Ich möchte das die Karte da aufhört wo auch die Stadtgrenze ist. Das heißt das außerhalb der Stadtgrenze nichts ist. Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich was ich meine.
Hier ein Beispiel Ort wie ich es meine. Außerhalb des Orangenen soll nichts sein und innen ganz normal der Ort.

https://www.openstreetmap.org/relation/5683651#map=14/49.1281/7.2179

This is an english part of the forum.

Use an overpass query to download everything within the administrative boundary and have that rendered by your favourite renderer.

Mit ein overpass query alles innerhalb der administrative boundary downloaden und das dein bevorzügten Renderer zeichnen lassen.

Oh sorry it was all in German on the website so I also wrote in German. Thanks for the hint and the answer.

Falls noch Fragen offen geblieben sind, geht’s hier zum deutschsprachigen Unterforum. :slight_smile: