lit=? bei Straßenlampen mit rotem Steifen

Hallo allerseits,

zum ersten Mal seit ich die Fahrschule verlassen habe sind mir Straßenlampen mit rotem Streifen aufgefallen. Gibt es einen tag für Straßen, die nicht die komplette Nacht beleuchtet sind?
Nein, ich werde nicht die Gemeinde nach den aktiven Zeiten fragen Punkt.

Gruß,

Baßtölel

Ich würde


lit=yes
lit=limited

setzen.

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:lit#Laternenring

Danke. In der englischen Version steht das in der Tat nicht drin.

Baßtölpel

Da man selber observieren kann, wann sie an- und ausgehen (Primärquelle), wäre das sogar besser. Meistens tun sie das zu einer vollen Stunde.
traffic_sign=DE:394 nicht vergessen.

Viel Spaß dabei. :wink: Ein Laternenring ist übrigens kein Versprechen. Hier hatten die meisten Laternen schon viele Jahre vor der Nachtabschaltung Ringe. Nach recht kurzer Zeit wurde die Nachtabschaltung wieder aufgegeben, die Laternenringe sind natürlich bis heute vorhanden.