overpass - geteilte Afragen laufen nicht? [erledigt]

Hallo,
http://overpass-turbo.eu/
scheint ja verfügtbar,

Aber seit ca. 2 Tagen liefert die Abfrage eines per “Teilen” generierten shortcuts einer Abfrage ein:
“Service Unavailable The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.”

Beispiel
http://overpass-turbo.eu/s/12CL
Auch neue shortcuts lassen sich wohl nicht erstellen…

Weiß da jemand was?

Das Script scheint wohl gerade kaputt zu sein. Andere Benutzer haben das auch schon vor ein paar Tagen gemeldet: https://github.com/tyrasd/overpass-turbo/issues und https://help.openstreetmap.org/questions/80419/anybody-else-getting-a-503-service-unavailable-with-overpass-turbo-short-urls

@mmd - Danke, ist also nicht (nur) mein Problem.

Meine ersten Scripte hatte ich noch extern gespeichert - irgendwann habe ich dann dem Service vertraut, bzw. mich ihm ausgeliefert.

Die Frage nach dem Backup hatte ich vor 6 Jahren auch schon mal gestellt. Damals meinte tyr dazu: “There is a rudimentary backup system in place, which copies a snapshot of the short-link database to another server once a day.”. Wahrscheinlich ist aber einfach nur das Script nicht mehr am Laufen.

… hoffe mal das beste.

@mmd - übrigens … gabs denn im Entwickler-Universum im Zusammenhang mit short-links schonmal die Idee, analog zu
“Die geteilte Abfrage sofort beim Öffnen ausführen”
eine weitere Option, ein Flag einzuführen:
“Code-Fenster beim Öffnen unterdrücken”
(Hintergrund ist die Benutzbarkeit auf Handy-Displays - und ja, dass über “Export” Vollbild-Darstellungen möglich sind, weiß ich)
?

geht wieder… :slight_smile:

Sehr schön - alte Abfragen laufen - bin und bleibe overpass-Fan :slight_smile: