You are not logged in.

#1 2021-05-16 16:09:37

thopf
Member
Registered: 2020-04-26
Posts: 15

Fehler in der Geonames-Datenbank

Bei einer Suche ist mit heute folgender Fehler in der Geonames-Datenbank aufgefallen: Es erscheinen mehrere Einträge zu "Sankt Veit am Vogau". Einer davon ist in Graz-Gösting verortet, eine Lokalität, die keinerlei geographischen Bezug zu diesem Ort hat und nur irreführend ist: https://www.openstreetmap.org/search?qu … 00/15.4000

Der Ort dieses Namens liegt mehr als 40 km weiter SSE.
Schließlich wird dieser fehlerhafte Eintrag auch von anderen OSM-basierten Geodatenbanken übernommen (z.b. bei der European Severe Weather Database / ESWD).

Wie kommt es zu diesem Fehler und wie kann man diesen beheben?

Offline

#2 2021-05-17 00:09:56

Hungerburg
Member
Registered: 2020-12-11
Posts: 370

Re: Fehler in der Geonames-Datenbank

Wenn ich die Abfrage direkt auf geonames.org stelle, dann ist Treffer zwei dieser, http://www.geonames.org/2766360/sankt-v … vogau.html - scheint zehn Jahre schon dort zu liegen, vielleicht lässt sich dort etwas ändern? Wenn ich den Namen der Stadt in der ich daheim bin bei geonames suche, dann bekomme ich auch allerlei kurioses gefunden, weit mehr sogar, ist ja auch eine "Großstadt" wink

Offline

Board footer

Powered by FluxBB