Ungemappte Wohngebiete in Deutschland anhand Zensus

Ich heb mal die Topic nach oben :wink: Vielleicht hat der eine oder andere noch lust mitzumachen :slight_smile:

Gruß Miche

Aktueller Status:
21% Behoben (3.758/17.916)
Verbleibende Aufgaben: 13.706 (77%) von 17.916

Hi, wenn ich in der Verwaltungs-Oberfläche nachschaue, werden mir andere Zahlen angezeigt. Ich glaube dort zählen auch die schon erledigten Challenges mit?

47% Fixed (12957/27859)
Tasks Remaining: 13,225 (47%) of 27,859

Das sieht doch schon viel besser und beeindruckender aus.

Bereits erledigt sind:

  • Schleswig-Holstein: 3182

  • Niedersachsen: 944

  • Landkreis Aurich, Niedersachsen: 831

  • Rheinland-Pfalz: 729

  • Stade, Niedersachsen: 380

  • Landkreis Wittmund, Niedersachsen: 323

  • Landkreis Friesland, Niedersachsen: 266

  • Landkreis Cuxhaven, Niedersachsen: 247

  • Baden-Württemberg: 189

  • Berlin/Bremen/Hamburg/Saarland: 107

Noch zu tun gibt es in:

  • Landkreis Emsland, Niedersachsen: 2504 / 2504

  • Brandenburg: 1788 / 1872

  • Landkreis Cloppenburg, Niedersachsen: 1122 / 1127

  • Sachsen-Anhalt: 912 / 980

  • Landkreis Diepholz, Niedersachsen: 859 / 860

  • Bayern: 837 / 3752

  • Landkreis Osnabrück, Niedersachen: 778 / 778

  • Landkreis Oldenburg, Niedersachsen: 643 / 644

  • Landkreis Ammerland, Niedersachsen: 611 / 614

  • Thüringen: 546 / 638

  • Landkreis Grafschaft Bentheim, Niedersachsen: 444 / 445

  • Landkreis Vechta, Niedersachsen: 398 / 399

  • Landkreis Rotenburg (Wümme), Niedersachsen: 395 / 408

  • Landkreis Leer, Niedersachsen: 394 / 928

  • Hessen: 389 / 834

  • Sachsen: 246 / 311

  • Mecklenburg-Vorpommern: 189 / 304

  • Nordrhein-Westfalen: 169 / 518

Danke an alle Mitstreiter!

Aktueller Status:
Verbleibende Aufgaben: 12.524 von in offenen Tasks 17.398 / ursprünglich 27,859

Es geht langsam voran.

ist erledigt :slight_smile:

Aktueller Status:
Verbleibende Aufgaben: 11.547 von in offenen Tasks 16.470 / ursprünglich 27.859

ist erledigt :slight_smile:

ist erledigt :slight_smile:

Aktueller Status:
Verbleibende Aufgaben: 9.915 von offenen Tasks 14.312 / ursprünglich 27.859

ist erledigt :slight_smile:

Aktueller Status:
Verbleibende Aufgaben: 9.155 von offenen Tasks 9.848 / ursprünglich 27.859

Seit meinem letzten Update wurden abgehakt:

Der Dank gebührt den fleißigen Mappern, die gnadenlos ein Gebiet nach dem anderen durchackern und z.B. bei Bayern gerade einen Endspurt hingelegt haben!

Noch offen sind:

Und dann wollte ich noch schauen, ob unsere Aktion messbaren Einfluss in den Statistiken hinterlässt. Sieht nicht so aus :slight_smile: In Deutschland werden immer noch ca. 2 Mio Gebäude pro Jahr hinzugefügt. Darin gehen die hier erfassten Gebäude unter.

ist erledigt :slight_smile:

Aktueller Status:
Verbleibende Aufgaben: 7.832 von offenen Tasks 9.403 / ursprünglich 27.859

Aktueller Status:
Verbleibende Aufgaben: 7,099 von offenen Tasks 9.403 / ursprünglich 27.859

Es geht gerade nur noch langsam voran, ca. 60 gelöste Aufgaben/Tag seit letztem Status.

Ehrliche Aussage … ich kann grad keine Häuser sehen :):smiley:
Brauch mal ne “Rechteckpause”

ist erledigt :slight_smile:

Aber ich werde auch erst mal 'ne Auszeit nehmen…

Ich bin zu meinem Persönlichen Quest zurück… ich mappe weiterhin vom Luftbild ab… aber analog über einen Blick auf die Karte. :wink: Landkreis für Landkreis, Gemeinde für Gemeinde…

Leider sind in die Task nicht die Landuse-Flächen mit drin wo viel zu wenige Gebäude gemappt sind… z.B. 1-10 Häuser für eine großen Ortsteil… wo vielleicht paar hundert oder tausende Menschen wohnen… (Verhältnis Fläche zu Anzahl Gebäude)… an diesen Quest bin ich schon seit 2016 beschäftigt :roll_eyes:

Mal wieder ein up-date:

Aktueller Status:
Verbleibende Aufgaben: 6.051 in offenen Tasks 7.498 / ursprünglich 27.859

Die Anzahl der Gebiete ist überschaubar, aber da sind noch ein paar dicke Brocken dabei:

		Gesamt	Rest 2021-07-14
Brandenburg	1872	1369
Diepholz	860	758
Thüringen	638	207
Sachsen-Anhalt	980	760
Oldenburg	644	591
Emsland		2504	2378
		
Summe		7498	6063

Da hätte ich mal eine Frage (weil ich diese Challenges mit abgearbeitet habe) .
Bisher konnte man bei MapRoulette

  • Deine Benutzereinstellungen zu lesen
  • Die OSM-Datenbank zu ändern
    ablehnen und trotzdem Challenges bearbeiten. MapRoulette braucht(e) diese Daten (anscheinend?) auch nicht.
    Seit kurzem erhalte ich aber die Meldung “Du hast den Benutzerkontenzugriff für die Anwendung New MapRoulette abgelehnt.”.I Bleibt das so?
    Damit wäre für mich MapRoulette dauerhaft nicht mehr nutzbar.