You are not logged in.

#1 2021-05-07 18:59:58

Lodda
Member
Registered: 2009-04-01
Posts: 41

Straßenbegleitende Fuß-Radwege

Hier ein Link:
https://www.openstreetmap.org/#map=19/5 … 3&layers=Y
Der obere Weg ist als sidewalk eingetragen, der untere als eigenständiger Fußweg
mit Fahrradmitbenutzung. Der eigenständige Weg wird gestrichelt dargestellt, was
in größeren Maßstäben nicht so gut dargestellt wird.
M.E. sollten beide Fuß-Radwege mit sidewalk:both eingetragen werden.
Wie sieht die Situation bei Kreuzungen, Bushaltestellen etc. aus. Sollten
dort die Wege als eigenständige Wege eingetragen werden, damit der Verlauf
besser dargestellt wird. Im obigen Beispiel ist weiter rechts an der Kirche auch
eine solche Situation vorhanden.
Wie seht Ihr das?
Danke schon mal.

Last edited by Lodda (2021-05-07 19:00:42)

Offline

#2 2021-05-09 18:21:07

lyctkel
Member
Registered: 2016-09-26
Posts: 14

Re: Straßenbegleitende Fuß-Radwege

Hallo Lodda,
willkommen im Forum.
Ich stimme deiner Einschätzung zu beide Rad und Fusswege als  sidewalk:both:... einzutragen.  Lediglich zwischen Knoten https://www.openstreetmap.org/node/148912481 bis Knoten https://www.openstreetmap.org/node/4600607140 kann man den südlicheren Rad-/Fussweg abtrennen, da hier kleine Grünflächen zwischen Strasse und Fussweg liegen. Bei der Kirche wurde der Fussweg getrennt, da hier Parkplätze zwischen Fussweg und Strasse liegen. Östlich von Knoten 4600607140 geht es dann mit sidewalk:both:... weiter.

Ansonsten empfehle ich Dir bei deutschsprachigen Fragen ins deutschsprachige Forum
(https://forum.openstreetmap.org/viewforum.php?id=12) zu schreiben. Hier sind die Mitglieder sehr aktiv.
Viele Grüsse
lyctkel

PS: Noch ein Tipp zu den Parklätzen bei der Kirche. parking=surface kann durch parking=street_side weiter spezifiziert werden. Logischerweise ist street_side auch parking=surface, gibt aber an, dass die Parkplätze direkt an der Strasse liegen (https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE: … treet_side).

Offline

#3 2021-05-09 20:15:45

lyctkel
Member
Registered: 2016-09-26
Posts: 14

Re: Straßenbegleitende Fuß-Radwege

Hallo ÖsterreicherInnen und SchweizerInnen,
ich muss mich bei Euch entschuldigen. Es war das deutsche Forum gemeint, den es gibt noch 2 weitere deutschsprachige Foren für Österreich (https://forum.openstreetmap.org/viewforum.php?id=89) und für die Schweiz (https://forum.openstreetmap.org/viewforum.php?id=30).
Gruss
lyctkel

Offline

#4 2021-05-09 20:36:57

Lodda
Member
Registered: 2009-04-01
Posts: 41

Re: Straßenbegleitende Fuß-Radwege

Hallo lyctkel!
Danke für die ausführliche Antwort.
Werde die Änderungen vornehmen und mich in Zukunft im deutschsprachigen Forum melden.
Viele Grüße
Lodda

Last edited by Lodda (2021-05-09 20:37:19)

Offline

Board footer

Powered by FluxBB