You are not logged in.

#51 2021-04-17 20:50:29

Jo Cassel
Member
Registered: 2015-12-02
Posts: 1,492

Re: Import (?) NSG's Sachsen-Anhalt

streckenkundler wrote:

[...]
Wikidata nennt einen Ohre-Drömling Nature Park: Hä?? Da haut doch was bei Wikidata nicht hin? Ich habs aber erst mal gesetzt...
[...]

Guckst Du hier - wikidata ist nicht Gotteswerk, sondern user-driven-content da kann halt auch jeder Mist (ein)bauen
https://www.wikidata.org/w/index.php?ti … =874851191
passt aber.

Offline

#52 2021-04-19 16:39:28

Jo Cassel
Member
Registered: 2015-12-02
Posts: 1,492

Re: Import (?) NSG's Sachsen-Anhalt

Habe eben im Salzlandkreis bei einem von surveyor54 vor 2 Tagen bearbeiteten Problem 4 - Relation aus 2 outer + Kernzonen.
noch eine von ihm wohl übersehene Geometriedopplung entfernt, die Grundstruktur war aber völlig ok.

- Das Gesamt NSG "Hakel"
https://www.openstreetmap.org/relation/12555531
- Die 2 Kernzonen
https://www.openstreetmap.org/way/927936172
https://www.openstreetmap.org/way/927936173

------------
Nachtrag:
Da mit dem "Hakel" die Problemfälle 1-4 mit korrigierten Beispielen erfasst sind,
plane ich dies
https://wiki.openstreetmap.org/w/index. … id=2143822

dort
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Imp … utzgebiete
einzufügen
[warum sich ein 2021-04 erfolgter Import auf einen 2016 erfolgten Wiki-Eintrag bezieht ist mir aber allerdings OSM-schleierhaft]

Last edited by Jo Cassel (2021-04-19 18:11:19)

Offline

#53 2021-05-05 16:07:06

Jo Cassel
Member
Registered: 2015-12-02
Posts: 1,492

Re: Import (?) NSG's Sachsen-Anhalt

Habe noch eine handvoll NSG bearbeitet,
surveyor54 macht sich dankenswerterweise großflächig an die notwendigen Nacharbeiten, und hat mich dazu wg. einem Sonderfall per PN um Rat gefragt:
https://lvwa.themenbrowser.de/UMN_LVWA/ … SG,CO,0191
ist vollflächig Kernzone bzw. Totalreservat

Würde dieses NSG wie ein übliches Area-NSG erfassen, aber ausnahmsweise mit
protect_class=1 dies aber unbedingt erläutern:
note=Dieses NSG ist vollflächig Totalreservat, daher ausnahmsweise protect_class=1 statt 4

Offline

#54 2021-05-05 16:31:18

streckenkundler
Member
From: Lübben (Spreewald)
Registered: 2012-08-09
Posts: 5,087
Website

Re: Import (?) NSG's Sachsen-Anhalt

Jo Cassel wrote:

Würde dieses NSG wie ein übliches Area-NSG erfassen, aber ausnahmsweise mit
protect_class=1 dies aber unbedingt erläutern:
note=Dieses NSG ist vollflächig Totalreservat, daher ausnahmsweise protect_class=1 statt 4

+1
Beim NSG Abramka hier im Spreewald hab ich es auch so gemacht. Das ist von vorn herein komplett als Naturentwicklungsgebiet (=Totalreservat) ausgewiesen worden. Ich hab hier in Brandenburg noch mehr solcher Spezialitäten, wo eine Fläche 2 NSG-Ausweisungen hat... hatte ich mal erläutert, warum.

Sven

Offline

#55 2021-05-05 16:57:33

surveyor54
Member
From: Rhein-Main-Gebiet
Registered: 2010-05-23
Posts: 415

Re: Import (?) NSG's Sachsen-Anhalt

Jo Cassel wrote:

Habe noch eine handvoll NSG bearbeitet,
surveyor54 macht sich dankenswerterweise großflächig an die notwendigen Nacharbeiten, und hat mich dazu wg. einem Sonderfall per PN um Rat gefragt:
https://lvwa.themenbrowser.de/UMN_LVWA/ … SG,CO,0191
ist vollflächig Kernzone bzw. Totalreservat

Würde dieses NSG wie ein übliches Area-NSG erfassen, aber ausnahmsweise mit
protect_class=1 dies aber unbedingt erläutern:
note=Dieses NSG ist vollflächig Totalreservat, daher ausnahmsweise protect_class=1 statt 4

Danke smile

Offline

Board footer

Powered by FluxBB