Wo und wie kann man Render-Fehler melden?

Konkret: Änderungssatz: 104114856
Habe das Ding auf Aufforderung reduziert:
name von Wbh. in Wasserbehälter geändert,
name entfernt,
building entfernt,
area entfernt,
man-made=reservoir_covered / content=water belassen.

Layers soll man auch vermeiden.

Wie erwartet, wird das Objekt in der Standard-Karte nicht mehr dargestellt.

Frage: wo / wie kann man Render-Fehler für die Standardkarte melden?

Bitte um / thx vorab für Hinweise

Fehler und Anregungen für osm-carto (den Stil der “Standardkarte”) kann man hier melden.

Ist das eine Fortsetzung dieses Threads?

Beim Mappen beschreiben wir, was da ist. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wenn da ein Gebäude ist, schreiben wir building=yes dran (oder was genaueres). Wenn nicht, dann nicht. Wenn es einen Namen hat, schreiben wir den Namen dran. Wenn nicht, dann nicht. Wenn zwei Sachen übereinanderliegen (etwa eine Brücke über einem Fluss), kommen layer dran. Sonst nicht. Wenn etwas, was sonst eine Linie ist, ausnahmsweise eine Fläche ist, schreiben wir area=yes dran. Wenn nicht, dann nicht.

Wie das in einem von Dutzenden Kartenprodukten dargestellt wird, und ob überhaupt, ist KEIN Maßstab dafür, wie es zu mappen ist. Was eine bestimmte Karte aus den OSM-Daten macht, entscheidet sie selbst. Keine Karte kann alles darstellen.

Das ist kein Fehler.
Man darf aber anregen, dass es dargestellt wird.
Und man sollte akzeptieren, wenn ein Renderer sich dagegen entscheidet.

Thx für die Infos.
Ja, ich hab’s kapiert: OSM/Datenbank/mappen und Karten/rendern haben (zunächst) nichts miteinander zu tun, sachlich nicht und personell möglicherweise auch nicht.
Auch die in openstreetmap.org dargestellten Karten sind quasi nicht-OSM.

Ich verstehe es auch so, dass ich, wenn ich kompetent genug wäre, auf OSM-Basis mein eigenes Kartenwerk rendern könnte.
Aber da ich diesbezüglich ein Laie bin, bleibe ich für meine privaten Zwecke bei umap.openstreetmap.fr/de/.

Gruss