Benachrichtigung über neue Änderungen

Gibt es eine Möglichkeit sich über Änderungen in einer bestimmten Region informieren zu lassen?
https://resultmaps.neis-one.org/osm-suspicious kann das anscheinend nur für ganze Länder.

Ist das da geeignet? https://resultmaps.neis-one.org/osm-change-tiles
Grüße, Max

Ich nutze im wesentlichen https://osmcha.org/

Gruß
tux67

Dort gibt es aber keine Benachrichtigungsfunktion (z.B. RSS Feed) für Änderungen in einem Gebiet, oder?

Du kannst pro Filterset einen RSS Feed anlegen - so nutze ich das auch.

Hier kann man einen Feed generieren, der über neue Änderungen informiert
https://resultmaps.neis-one.org/osm-change-tiles#13/52.4444/12.5892

Hier müsste auch ein Feed möglich sein
https://simon04.dev.openstreetmap.org/whodidit/?zoom=12&lat=52.45&lon=12.55&layers=BTT

@tux67 und dx125: Danke, werde ich mal testen.

Ja, hat maxbe in #2 auch schon genannt.

Doch, per RSS. Sogar eine benutzerfreundliche Filterfunktion, für Gebiet, Benutzer, Editor, …
Und die ganzen Vergleichstools, Historie, Benutzerinfo etc sind auch schon integriert

Eine Zusammenfassung aller OSM-Monitoring Tools gibt es zum Beispiel im Wiki

unter https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Quality_assurance#Monitoring_tools

Hallo zusammen,

ich krame das mal hervor…

Ich hatte meinen rss immer über http://positron96.appspot.com/osmfilter.html zusammengebaut.

der sah dann so aus:http://positron96.appspot.com/osmfilter.rss?feed=http%3A%2F%2Fwww.openstreetmap.org%2Fbrowse%2Fchangesets%2Ffeed%3Fbbox%3D13.0%252C51.4%252C14.7%252C52.2&slat=20&slon=40

Seit gut einer Woche funktioniert er aber nicht mehr…

Ich bekomme:

Schade eigentlich… war für mich ausreichend… Hab mich erst mal über über https://osmcha.org/ meine gewünschten Filter zusammengenaut und rss generiert.

Sven

  1. Versuch - nada
    30 Sekunden später: alles ok

Gruss
walter

Danke fürs Gegenchecken…

Das derzeitige Verhalten ist natürlich als rss nicht wirklich zu gebrauchen… :frowning:

Sven

https://simon04.dev.openstreetmap.org/whodidit/?zoom=12&lat=52.45&lon=12.55&layers=BTT
Diese Seite schon probiert?
Get RSS Link?

Danke für den Denkanstoß und der Erinnerung, doch zu probieren…

https://simon04.dev.openstreetmap.org/whodidit/scripts/rss.php?bbox=13.0,51.4,14.7,52.2

liefert für mich das Richtige… jetzt muß nur noch Flym feed auf der Tablette richtig mitspielen, da bin ich aber guter Hoffnung…
Tut es… Jetzt ist das Leben wieder in Ordnung! :slight_smile:

Danke,

Sven

Geht es nur mir so? Seit mehreren Tagen kann ich https://simon04.dev.openstreetmap.org/ nicht mehr erreichen.

Nein, geht nicht nur Dir so.
Man muss derzeit leider auf weniger komfortable Alternativen ausweichen.
https://resultmaps.neis-one.org/osm-edits-tile/#13/52.4774/12.5796
https://tyrasd.github.io/latest-changes/#12/52.5235/12.4745

1 Link berichtigt

Das ist zwar nicht schön, aber: Geteiltes Leid ist halbes Leid.
Kennt man die Ursache?

Lt. SimonPoole werden die Entwicklungsserver gerade ausgetauscht: https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=869152#p869152

WhoDidIt geht wieder, zumindest im Moment.