Ungemappte Wohngebiete in Deutschland anhand Zensus

Ich denke, du hast es richtig vermutet. Das könnte der Grund sein und ließe sich vermutlich in der Auswertung auch leicht ergänzen.

Danke dafür!
Einiges ist “false positive”, weil “tourism=camp_site” gelegentlich mit buildings vollgemalt ist.
Unabhängig davon, ob man temporär abgestellte Wohnwägen so erfassen sollte und dass es natürlich auch Dauercamper gibt, die dort “wohnen”, sollte man camp_site aus der Challenge herausnehmen.
Zumindest kenne ich kein passendes landuse-tag, das man da setzen könnte.
Im Grunde ist “tourism=camp_site” gleichzeitig eine Art “landuse” - und ich würde ungern zusätzlich “landuse=camp_site” setzen wollen.

Edit:
Ach ja:
Hat jemand eine Idee, wie man “Museumsdörfer” abbilden sollte? Persönlich hätte ich ja kein Problem mit landuse=residential, weil in den Gebäuden zumindest früher einmal gewohnt wurde :wink: Oder ist da so etwas, wie “recreation_ground” passender?

Ja, in der Tat habe ich building=hotel bisher nicht in der Liste.

Ich hatte versucht, nur building-Tags aufzunehmen, die für “residential” passen.

Wenn in einer Fläche nur Hotelgebäude sind, sollte sie vielleicht landuse=commercial sein?

Ich heb mal die Topic nach oben :wink: Vielleicht hat der eine oder andere noch lust mitzumachen :slight_smile:

Gruß Miche

Aktueller Status:
21% Behoben (3.758/17.916)
Verbleibende Aufgaben: 13.706 (77%) von 17.916

Hi, wenn ich in der Verwaltungs-Oberfläche nachschaue, werden mir andere Zahlen angezeigt. Ich glaube dort zählen auch die schon erledigten Challenges mit?

47% Fixed (12957/27859)
Tasks Remaining: 13,225 (47%) of 27,859

Das sieht doch schon viel besser und beeindruckender aus.

Bereits erledigt sind:

  • Schleswig-Holstein: 3182

  • Niedersachsen: 944

  • Landkreis Aurich, Niedersachsen: 831

  • Rheinland-Pfalz: 729

  • Stade, Niedersachsen: 380

  • Landkreis Wittmund, Niedersachsen: 323

  • Landkreis Friesland, Niedersachsen: 266

  • Landkreis Cuxhaven, Niedersachsen: 247

  • Baden-Württemberg: 189

  • Berlin/Bremen/Hamburg/Saarland: 107

Noch zu tun gibt es in:

  • Landkreis Emsland, Niedersachsen: 2504 / 2504

  • Brandenburg: 1788 / 1872

  • Landkreis Cloppenburg, Niedersachsen: 1122 / 1127

  • Sachsen-Anhalt: 912 / 980

  • Landkreis Diepholz, Niedersachsen: 859 / 860

  • Bayern: 837 / 3752

  • Landkreis Osnabrück, Niedersachen: 778 / 778

  • Landkreis Oldenburg, Niedersachsen: 643 / 644

  • Landkreis Ammerland, Niedersachsen: 611 / 614

  • Thüringen: 546 / 638

  • Landkreis Grafschaft Bentheim, Niedersachsen: 444 / 445

  • Landkreis Vechta, Niedersachsen: 398 / 399

  • Landkreis Rotenburg (Wümme), Niedersachsen: 395 / 408

  • Landkreis Leer, Niedersachsen: 394 / 928

  • Hessen: 389 / 834

  • Sachsen: 246 / 311

  • Mecklenburg-Vorpommern: 189 / 304

  • Nordrhein-Westfalen: 169 / 518

Danke an alle Mitstreiter!

Aktueller Status:
Verbleibende Aufgaben: 12.524 von in offenen Tasks 17.398 / ursprünglich 27,859

Es geht langsam voran.

ist erledigt :slight_smile:

Aktueller Status:
Verbleibende Aufgaben: 11.547 von in offenen Tasks 16.470 / ursprünglich 27.859

ist erledigt :slight_smile:

ist erledigt :slight_smile:

Aktueller Status:
Verbleibende Aufgaben: 9.915 von offenen Tasks 14.312 / ursprünglich 27.859

ist erledigt :slight_smile:

Aktueller Status:
Verbleibende Aufgaben: 9.155 von offenen Tasks 9.848 / ursprünglich 27.859

Seit meinem letzten Update wurden abgehakt:

Der Dank gebührt den fleißigen Mappern, die gnadenlos ein Gebiet nach dem anderen durchackern und z.B. bei Bayern gerade einen Endspurt hingelegt haben!

Noch offen sind:

Und dann wollte ich noch schauen, ob unsere Aktion messbaren Einfluss in den Statistiken hinterlässt. Sieht nicht so aus :slight_smile: In Deutschland werden immer noch ca. 2 Mio Gebäude pro Jahr hinzugefügt. Darin gehen die hier erfassten Gebäude unter.

ist erledigt :slight_smile:

Aktueller Status:
Verbleibende Aufgaben: 7.832 von offenen Tasks 9.403 / ursprünglich 27.859

Aktueller Status:
Verbleibende Aufgaben: 7,099 von offenen Tasks 9.403 / ursprünglich 27.859

Es geht gerade nur noch langsam voran, ca. 60 gelöste Aufgaben/Tag seit letztem Status.

Ehrliche Aussage … ich kann grad keine Häuser sehen :):smiley:
Brauch mal ne “Rechteckpause”

ist erledigt :slight_smile:

Aber ich werde auch erst mal 'ne Auszeit nehmen…