Liste aller OSM-Objekte in Deutsch verfügbar?

Hi,

ich stelle fest, das es in dem von mir genutzten OSM ID-Editor, und in OSM, immer mehr vordefinierte Objekte gibt, was natürlich positiv ist. Die Anzahl ist schon fast nicht mehr zu übersehen. Mir geht es oft so, das ich ein Objekt eintragen will, und nicht das Passende finde, obwohl es eigentlich als Objekt im ID-Editor verfügbar ist. Grund hierfür sind sicherlich auch regionale Sprach- & Ausdrucksweisen.

Gibt es irgendwo eine aktuell gehaltene Liste aller verfügbarer Objekte?

Grüße,
Mietz

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Map_Features

Edit (nachfolgende Zeile hinzugefügt)

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:How_to_map_a

ToniE hat die Ausgangsfrage passend beantwortet.

Ergänzung:
Ist für Deine Zwecke zwar nicht verwendbar, zeigt aber alle 81351 :roll_eyes: verschiedenen genutzten keys:
https://taginfo.openstreetmap.org/keys
Da ist auch alles Exotische und Unsinnige, das nur von sehr wenigen Usern genutzt wird/wurde (Spalte “user”) dabei.
Weiß eigentlich jemand, warum hier auch keys auftauchen, die gar keine Verwendung (mehr?) haben, wie “tiger:” (mit Doppelpunkt):?
https://taginfo.openstreetmap.org/keys/tiger%3A#overview
Zeigt die Liste auch bereits gelöschte/bereinigte Fälle an?

Ich denke mal, dass sind “Schlüssel”, die im Wiki auftauchen

DANKE, genau das suchte ich. :slight_smile: