E-Scooter-Verleih-Flächen

Hallo. Gibt es schon irgendeine Übereinkunft wie E-Scooter-Verleih und dafür reservierte Flächen zu taggen sind (Beispiel: https://lh5.googleusercontent.com/p/AF1QipNlZylyh-rfCBEUdTW0cGNebz-_bLmxRiXacs_0=s492-k-no)? Danke & Grüße

Heyheyhey - nicht so viele :wink:

Dann mappe ich das jetzt analog zu amenity=bicycle_rental mit amenity=e-scooter_rental.

Grüße
Axel

Bitte kläre vorher die Doppeldeutigkeit des Begriffs “e-sooter”. Das Wort wird im Deutschen nämlich nicht nur für E-Tretroller verwendet, sondern oft auch für E-Motorroller. Die Angelsachsen haben da bestimmt unterschiedliche Begriffe.

https://en.wikipedia.org/w/index.php?title=E-scooter

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/ElectricBicyclesAndScooters

+1, danke für das Erkennen der Probleme in diesem Bereich. Finde die Idee gut, den Antrieb von den Fahrzeugtypen zu entkoppeln.

Gibt es inzwischen einen Konsens? Laut dem proposal fallen die e-scooter ja unter small_electric_vehicles, demnach wäre der Verleih wohl ein small_electric_vehicle_rental? Das ist laut taginfo aber noch nie verwendet worden.