cycleway:both führt zu Problemen beim Renderer?

Hallo,

im Taunus hat kürzlich jemand mittels StreetComplete bei Bundesstraßen cycleway:both ergänzt. Diese Abschnitte werden auf der Karte des RMV (z.B. nach Kronberg Falkensteiner Stock suchen, die B 455 nordöstlich davon) nicht mehr dargestellt.

Bei anderen Karten ist mir dieses Problem nicht aufgefallen. In den Daten ist auf den ersten Blick alles richtig. Ist das Problem bekannt bzw. gibt es eine Lösung dazu?

Da steht, warum auch immer cycleway:both=noDamit wird es auch nicht dargestellt. In anderen Karten wird es vielleicht noch nicht gerendert.

Die tiles werden jedenfalls vom eigenen RMV-Server geladen, womöglich steht auch ein eigener buggy Renderer dahinter …?
Wenn ich mal nach dieser Kombi overpassiere in der Region, scheint anderswo der Renderer vom RMV aber keine Probleme damit zu haben, auch nicht bei mehrere Monate alten Änderungen, original OSM auch nicht, vielleicht ist denen aus anderen Gründen das Rendern an diesem changeset oder kurz davor abgeschmiert … ?
Der Changeset ist schon 9 Tage alt, müsste man also schon in mehreren Karten sehen, wenn es ein allgemeines Problem wäre …

Damit sollte kein Radweg dargestellt werden, aber es bleibt ja immer noch beim highway=primary.

Tatsache, wie ich jetzt sehe wird auch die Viktoriastraße in Kronberg nicht dargestellt, auch dort eine Änderung vor 9 Tagen. Hat also mit dem cycleway:both nichts zu tun.

Die Frankfurter Innenstadt ist auch ein Flickenteppich, da fehlt eine ganze Menge Asphalt. Es betrifft aber nicht nur Straßen, auch andere Objekte. Der halbe Taunus ist ebenfalls kahl.